Bivalentes CNG Fahrzeug Rückbau oder größer Benzintank einbauen?

1 Antwort

Umbau würde ich nicht machen.

Erstens lässt sich kaum pauschal sagen, wieviel der Umbau kostet, zweitens ist der Motor auf CNG optimiert, und verbraucht im Benzinbetrieb relativ viel.

So ein Auto kaufst Du Dir entweder aus Überzeugung, und verkaufst es notfalls später ins Ausland (in Italien beispielseise gehen CNG Autos immer noch sehr gut), oder Du lässt es bleiben.

Eigene Erfahrung und Einschätzung - ich habe selbst ein CNG-Auto.

Übrigens: Wenn das Auto nur einen Benzin-Nottank hat - sonst würdedt Du wohl nicht nach Tankvergrösserung fragen - gilt das Auto als monovalent.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Hmm schade.

Ich glaube nicht das CNG sich länger als 3 Jahre noch hält. In meiner Umgebung habe ich jetzt kaum Tankmöglichkeiten.