"Bitte mach nicht Schluss"?

8 Antworten

Manchmal tut es weh, diesen Schritt zu gehen. Auch mit dem Wissen, dass die andere Person es stark verletzt. Jedoch wird sie im Nachhinein mehr darunter leiden, wenn du ihr nur eine „halbe“ Liebe vorspielst und es nach und nach weniger wird. Sie muss lernen, ihr Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Bei einer Trennung ist oft ein Part sehr verletzt darüber - aber das geht mit der Zeit vorbei.

Du darfst ihr klipp und klar sagen das sie dich mit diesen Worten enorm unter Druck setzt und deine Gefühle generell schon nicht mehr so sind wie du es dir wünschen würdest.

Versucht miteinander zu reden und sag ihr auch ruhig, dass sie dich mit ihrem Verhalten abschreckt.

Hallo GuteFragen224👋

Klingt nach Abhängigkeitsverhalten, ist absolut nicht gesund und gefährlich für eine Beziehung.

Rede mit ihr, wenn du keine Gefühle mehr hast, zwingen kannst du dich nicht, solltest du nicht, aber vielleicht gibt es was, dass das ausgelöst hat, dass du weniger Gefühle hast und es muss nur eine Veränderung her, dass wieder Feuer in die Beziehung kommt um es mal veranschaulicht zu sagen, aber reden solltest du auf alle Fälle mit ihr und ihr das auch sagen, dass sie das bitte unterlassen sollte.

Entweder man arbeitet an der Beziehung oder man beendet es. Betteleien sind ungesund und da nachzugeben macht nicht glücklich.

Drüber reden, dass es nix bringt eine Beziehung zu führen, wenn nur einer von beiden Gefühle hat. Damit muss sie sich abfinden. Ihr Geklammere ändert nichts daran, dass sich Menschen auseinander leben.