bitte helfen Sie mir, den PC für 650-700 Euro zu montieren, ich verstehe die Komponenten nicht, was zu dem passt. ich konzentriere mich auf mindfactory.de?

2 Antworten

Wenn du ihn selbst zusammensetzen/zusammen bauen willst, dann kann ich dir gerne helfen.

Ist aber die Frage, ob das ein Zocker PC sein soll oder wofür direkt.

Wegen möglicher Garantie sollte man alle Einzelteile bei Mindfactory kaufen, denn so ist das Reklamieren etc. immer die schnelle und perfekte Abwicklung.

Aber 1-3 Teile würde ich eher bei Ebay gebraucht kaufen, weil man gut gebrauchte teile einfach Günstiger sind und dadurch nur sparen kann.
Meistens sind das Mainboards, CPUs und Grafikkarten.

Gebrauchte Mainboards bekommt man locker für 50% günstiger.
CPU´s locker 30% oder noch günstiger.
Bei Grakas muss man schauen. (Preis/Leistung in diesem Fall eine SMD karte)

700€ ist nicht viel, aber ausreichend, um einige Games spielen zu können.

Wenn du also noch zeit hast, dann kauf die erstmal in dieser Reihenfolge.
Mainboard - CPU - Graka - Speicher - M2/SSD, - Netzteil

Molesss
Fragesteller

Ich möchte einen PC zum Spielen von CS2, Fortnite und zum Filmen von Videos bauen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Molesss
Fragesteller

Ist es möglich, AMD 5600 durch AMD 5500 zu ersetzen, und passt es auf dieses Motherboard 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit?

Technomanking  18.04.2024, 00:07
@Molesss

Kannst du machen, doch ich rate dir den geringen Aufpreis zum Ryzen 5 5600 in Kauf zu nehmen.
Der Arbeitsspeicher passt. Doch 3600 MHz CL 18 ist gleich schnell wie 3200 MHz CL16