Passen meine Komponenten zusammen?

3 Antworten

Ja das würde funktionieren!

Ich hätte aber ein paar Fragen

  1. Ich würde eher zu einer RX 6800XT oder RX 6800 tendieren, da die beiden Karten mehr Rasterleistung haben als die RTX 3070 (kosten maginal mehr). Außerdem haben die beiden Karten 8GB Mehr Vram (16GB) da bist du für die Zukunft viel besser gewappnet siehe: The Last Of Us, Howarts Legacy oder das neue Star Wars Spiel, diese Spielen wollen jetzt schon gerne mehr als 8GB Vram
  2. Ich würde wenn du Intel nehmen willst lieber zu einem B660 Board greifen ist billiger da älter hat aber am Ende trotzdem genug Power für deinen I7 12700
  3. Willst du wirklich Intel nehmen? Der Sockel 1700 ist tod es werden keine neuen Prozessoren kommen der 13900K wird deine Letzte Upgrade Möglichkeit sein. Bei AM5 (AMD) ist es anders der Sockel wird noch mindestens bis 2026 Unterstützt
  4. 650 Watt reichen aber welches Netzteil hast du denn genau?
  5. Trotzdem wäre eine gute Investition in die Zukunft der Kauf eines 750W-1000W Netzteils mit gewissen Standards dieses Netzteil kann und wird alles stemmen was du ihm vor die Füße werfen wirst die nächsten 10 Jahre
  6. Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Was hast du zurzeit verbaut? Was willst du mit dem PC machen?
Ghnzjukzrb
Fragesteller

Mit dem Netzteil bin ich auch nicht unzufrieden ist ein älteres von INWIN will es bei Zeiten auch umrüsten.

Hi,

Wenn du noch mal aufrüsten willst ist es besser du hast gleich 750-850W, dann musst du nichts neues mehr kaufen

LG

Hary

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja, auf den ersten Blick scheint das zu passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration