Ersten PC zusammenbauen. Passen die Komponenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

passt auf dem ersten Blick gut zusammen.

Netzteil würde ich etwas stärker wählen.

Auf dem zweiten Blick passt es noch besser! 😎😎👍

Netzteil reicht aus.

Hansi

Hallo,

kompatibel sind die Komponenten alle miteinander. Was kostet das System denn? Eventuell bekommt man auch etwas mit mehr Leistung für das Geld.

LG

Ja die Konfiguration passt soweit allerdings würde ich mir die 2 weiteren Lüfter nochmal überlegen.

Beim Pure Base 500fx/dx wird beschrieben das oben nur ein 120mm oder 240mm Radiator reinpasst. Klar ein Radiator ist kein Lüfter aber das zeigt ja schonmal das von der Breite her kein 140mm Radiator reinpasst. Da würde ich jetzt schauen ob das bei Lüftern auch so ist....

Eigentlich sind aber auch gar keine weiteren Lüfter nötig da das pure Base 500fx/dx schon ein super Airflow besitzt. Sie würden den Geräuschpegel etwas anheben und Geld kosten was man sich auch sparen kann. Klar für die Optik wäre es schön aber mehr auch nicht. Hab das selbe Case also....

Beim 1. Punkt musst du einfach nochmal selbst schauen aber ansonsten richtig gutes Teil😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZocknKiffnKochn
Fragesteller

Ich habe mich dazu entschieden nur einen zusätzlichen lüfter oben einzubauen. Habe oft gehört das mehr eher kontraproduktiv ist da frische Luft wieder raus befördert wird. Und mich für ein anderes Gehäuse entscheiden aber die Lüfteranordnung bleibt quasi die gleiche