Was haltet ihr von meinem gaming pc (airflow)?

 - (Technik, PC, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Hallo,

das kann man schon so machen. Ob der 7mm und 9mm Lüfter wirklich notwendig sind, wage ich zu bezweifeln.

LG

Gretanonym0us
Fragesteller

Ja, die sind vielleicht unnötig aber ich habe die halt rumliegen.

weiß nicht was man daran aussetzen kann. höchstens den 9mm lüfter würd ich anders platzieren, weil er an der stelle vlt mehr die zuluft der gpu blockiert. auf deine komponenten bezogen ist das aber absolut overkill. die 2 kleine lüfter bringen auch nich sehr viel und auch wenn du 1 oder 2 von den großen wegnehmen würdest würde es noch reichen. dein airflow stimmt und dein case hat gute belüftungswege weswegen du eigentlich bei weitem nicht so einen durchgedachten airflow bracuhst

Joa der 7 und der 9mm ziehen nur unnötig Strom

Gretanonym0us
Fragesteller

Ja aber die hab ich halt rumliegen, wo könnte ich die sonst hinpacken?

Gretanonym0us
Fragesteller
@Haiytifanboy

bringt es nicht mal einen minimalen Kühlvorteil? ich mein, der größere der Beiden schiebt der Grafikkarte ja mehr luft zu während der kleinere den CPU mit noch mehr gekühlter Luft von dem kleineren Lüfter versorgt wird. ich denke, das das sehr wohl mit der Kühlung helfen wird, wenn auch nur minimal.

Haiytifanboy  15.12.2022, 15:08
@Gretanonym0us

Ich aub das im gehäuse eh schon alles voller kalter Luft ist, bei den ganzen Lüftern, und das die CPU und gpu kühlung da dann limitierten und auch nicht mehr als kalte Luft haben

Du solltest mal ausprobieren ob du die Kühlung nicht verbessern kannst indem du einige Lüfter ausbaust.