Bist Du urlaubsreif? Oder bist Du gerade im Urlaub?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen warehouse und in die Runde,

derzeit ist mir nicht nach Urlaub zumute, jedenfalls nicht nach Reisen. Auszeiten kann ich mir jederzeit gönnen und kleine Inseln des Wohlbefindens schaffen.

Schöne Urlaubsreisen gab es viele, so dass ich Schwierigkeiten habe, einen als den Schönsten zu bezeichnen.

Wahrscheinlich ist es ein Urlaub vor vielen Jahren in Spanien gewesen. Da gab es Sonne, Meer und eine schöne Liebesgeschichte.

Euch allen einen schönen Donnerstag.https://majatraveling.files.wordpress.com/2016/06/fb_img_1457430788645.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Urlaub, Entspannung)
PicaPica  18.06.2020, 10:22

Diese Inseln sind sehr wichtig liebe Freundin, das machst du genau richtig und von den Temperaturen wird es hierzulande wohl demnächst genauso warm wie da, GLG. :)

Amorette  18.06.2020, 10:31

Guten Morgen liebe Sofia und einen schönen Donnerstag. GLG Remulus

RMRADSE  18.06.2020, 17:48

Grüß dich liebe Sofia, die kleinen Inseln, die man sich im täglichen Leben schafft, sind auch sehr wichtig.

Gerade zur Erholung und um Kraft zu schöpfen.

Pass auf dich auf und ganz liebe Grüße von deiner RM

iQPlawopf  18.06.2020, 20:27

Guten Abend , liebe Sofia,

diese Formulierung *Ich brauche Urlaub, so zweimal im Jahr sechs Monate* habe ich bisher auch noch nicht gekannt.

Das wäre natürlich die Ideallösung für alle,doch man muss natürlich auch eine ganz genaue Einteilung vornehmen, WANN bei WEM die 6 Monate WIE beginnen.

Ich glaube, das Dir noch ein längerer URLAUB gut zu Gesicht stehen würde, damit Du auch alles letztendlich gut verkraften kannst, was Dein Körper erst vor kurzem durchstehen musste.

Da kommen Dir tatsächlich solche kleinen Inseln des Wohlbefindens sehr gut zupasse.

Noch viele liebe Grüße an Dich , liebe Freundin Sofia, kommen von Herzen zu Dir, von deinem Plawöpfchen

IQSofia  19.06.2020, 11:53

Dankeschön liebe warehouse, ich freue mich sehr über das Sternchen.

Moin Warehouse14 - hallo in die Runde!

Über so was denke ich lieber nicht so viel nach.

Das Jahr war stressig und kräftezehrend - keine Frage.

Leider hat es im gleichen Atemzug Urlaub verschlungen durch ausgefallene Kinderbetreuung zu Beginn der CK (CoronaKrise).

Was man jetzt MEHR bräuchte, hat man somit WENIGER.

Blöd, aber quengeln hilft auch nicht wirklich..

Somit wird es vermutlich dieses Jahr ein Urlaub zu Hause werden, vielleicht mal mit Tagesausflügen - mehr nicht. Zu tun ist genug, Langeweile werde ich nicht haben.

Schade für die Kinder, die nicht mal ein paar Tage was anderes sehen. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Wollen uns mal nicht beklagen, dass wir arbeiten müssen, sondern uns freuen, dass wir es KÖNNEN.

Gruß an alle + einen schönen Donnerstag!

PicaPica  18.06.2020, 11:27

Dir würde ich wirklich ein wenig Erholung wünschen und gönnen lieber Freund.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, wonst du ja auch in einer Gegend, wo Andere Urlaub machen, GLG. :))

PoisonArrow  18.06.2020, 11:44
@PicaPica

Danke Pica!

Das ist wohl wahr - hilft mir leider auch nicht weiter, weil es schlicht die Zeit ist, die mir fehlt.

Kann ja eine Rundreise starten und alle netten User hier für 1 Tag besuchen, dann hab ich auch was erlebt und die Zeit (die mir fehlt -.-) gut rumgekriegt^^

LG

PicaPica  18.06.2020, 11:45
@PoisonArrow

Das würde eine schöne Deutschlandreise werden mein Lieber. Warst du schon mal in Bayern? GLG. :))

PicaPica  18.06.2020, 11:58
@PoisonArrow

Sehr schön und ist es noch mei Liaba.

Wanns`d mogst, kannters´d es ja amoi überlegn... GLG. :))

PoisonArrow  18.06.2020, 12:04
@PicaPica

a GEH - do brauch i nit füi überlegn!

Desch Weib würd´s mia oba hoamzahln, wenn i a solchn Ideen n´aushauen würd´

Mog nit dran denga ....^^

PicaPica  18.06.2020, 12:06
@PoisonArrow

Jo schad, wo`d doch scho so guat Boarisch konnst.

Muas jetzt wiada los, leider, vui Griaß an di. :D

RMRADSE  18.06.2020, 17:29

Grüß dich lieber PasionArrow, gute Einstellung. Das Problem haben meine Tochter und Schwiegersohn wegen der Betreuung während des Lockdowns auch.

Aber wie du ansprichst, man sollte froh sein, seinen Arbeitsplatz zu haben, keine Kurzarbeit oder die Konsequenzen eines Stellenabbaues, oder sogar eine Insolvenz des Arbeitgebers. Und, dass man gesund ist.

Für manche Menschen bricht eine Welt zusammen, weil es ein paar Monate nicht möglich war, in andere Länder zu reisen. Für mich völlig unverständlich.

Vor allen Dingen wäre mir das Risiko momentan auch zu groß, um wieder in die Länder zu fahren/fliegen, die es so böse erwischt hat. Wie schnell sich der Virus wieder verbreiten kann, hat man ja bei den Mitarbeitern von Spargelbauern und der Fleischindustrie gesehen.

Ich hatte mich ja auch so sehr auf das Wiedersehen meines Sohnes gefreut, aber die Reisewarnung Thailand gilt ja bis Ende August. Aber es haben so viele Menschen Abstriche in ihrem sozialen Umfeld erleben müssen oder tun es noch. Ich denke da an die alten oder pflegebedürftigen Menschen, die so lange isoliert waren.

GLG von RM

PoisonArrow  19.06.2020, 13:56
@RMRADSE

Hallo RM!

Gibt nun mal Dinge, die man nicht ändern kann.

Ob es Sinn macht, sich jeden Tag aufs neue daran aufzureiben, dass diese Einschränkungen etc. bestehen ...? Für mich nicht.

Es wird jeden Tag so viel gejammert und geklagt - als ob das etwas ändern würde.

Und dann gibt es Menschen, die wirklich ganz schlimm dran sind - und die jaulen nicht rum sondern beißen sich durch.

An denen sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Wer weiß, wie lange diese Maßnahmen in dieser Art noch weiter bestehen werden .... da sollten sich die Leute noch ein bisschen Selbstmitleid für später aufsparen!

Liebe Grüße

+ ein schönes Wochenende!

RMRADSE  19.06.2020, 13:58
@PoisonArrow

Das sehe ich genauso wie du.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

iQPlawopf  18.06.2020, 19:51

Guten Tag, lieber Poison,

so wie Du Deinen I S T Z U ST AN D schilderst, so hast Du sicher alles ganz vernünftig bei Dir zuhaus eingeschätzt und beurteilt.

Ja es ist oft so, das die Kinder die Leidtragenen sind und viel Verständnis aufbringen müssen, um diesen Zustand - so wie er ist -- versethen zu können.

Schön wäre es natürlich , wenn man an all diese Dinge wesentlich leichter herangehen könnte.

Ich wünsch Dir noch alles GUTE und wir können wohl alle nur hoffen, das es im nächsten Jahr wesentlich besser werden würde.

Noch einen schönen Abend für Dich kommt vom Plawöpfchen

PoisonArrow  19.06.2020, 14:01
@iQPlawopf

Hallo Plawöpfchen!

Ganz lieben Dank für Deine netten Zeilen!

Wir hoffen auf baldige Entspannung der Lage und dass es uns ALLEN besser geht!

Wir können es nur nicht ändern und sollten ausharren und die Maßnahmen wie "Maskenball + Distanz" mitspielen - dann geht es vielleicht am schnellsten.

Dir ein schönes Wochenende + viele Grüße zurück!

Guten Morgen!

Urlaub ist bei mir ein Thema für sich - ich war noch nie ein richtiger Urlauber und was ich nicht kenne, das fehlt mir auch nicht. Es findet sich überall ein gemütliches Eckchen für eine Auszeit, selbst wenn's die Gartenbank ist.

Ich bin nicht urlaubsreif, weil ich mir an den Wochenenden ausreichende und vor allem bewusste Auszeiten nehme und Freiraum für Hobbys.

Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Urlaub zum Stress wird, wenn man ihn zu akribisch plant und zu sehr mit Events vollpumpt - manche neigen dazu, alles was irgendwie möglich ist an Kultur und Kunst und Folklore mitzunehmen und wundern sich hinterher, dass sie eigentlich erst richtig urlaubsreif sind, wenn sie wieder zuhause sind. Aber das ist teilweise auch die Angst davor, was zu verpassen.

Entspannende bzw. von mir als entspannend wahrgenommene Musik kann ich dir auch liefern, nämlich Ortiga mit "Ilumbarada".

https://www.youtube.com/watch?v=Bui3W8T3lsM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  18.06.2020, 10:36

Viele meinen auch, sie müssten in dieser kurzen Zeit Alles nachholen, was sie das Jahr über in dieser Hinsicht versäumt haben.

Da machst du das schon richtig und wie es Spielwiesen schon erwähnte, die Intensität ist wichtig, nicht die Masse, LG. :))

Guten Morgen,

ja, ich bin urlaubsreif :) Hatte dieses Jahr erst zwei Urlaubstage und das halbe Jahr ist ja auch bald schon rum. Aber der Urlaub ist in Sicht. In 1,5 Wochen geht es nach Dänemark an die Ostsee. Da kann man dann endlich ein wenig Abstand nehmen vom Alltag und der aktuell schwierigen gesellschaftlichen Situation.

Wünschen allen einen schönen Donnerstag und ein wenig Eskapismus.

Howie

Guten Morgen warehouse und in die Gugumo Runde,

urlaubsreif? Aber so was von.

Ich bin dauermüde, kann mich schlecht konzentrieren und mache Fehler auf der Arbeit. Ich habe schon daran gedacht mich krank schreiben zu lassen aber allen Kollegen geht es genauso, also wäre das ungerecht. Zähne zusammen beißen und durch. Mein Urlaub ist Mitte nächsten Monats.

Hier ist ein Favorit der entspannenden Songs 😀😀😀.

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=qNIN45MIZoM

PicaPica  18.06.2020, 10:19

Du Arme, aber kann ich nachvollziehen, bei deiner Tätigkeit.

Da wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub in dem du deine Akkus wieder aufladen kannst.

Die Musik trägt die Seele so richtig davon, sehr gut und GLG liebe Moewe. :))

Amorette  18.06.2020, 10:29

Guten Moren liebe Moewe, ich fühle mit Dir und wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag. GLG Dieter

iQPlawopf  18.06.2020, 19:21

Guten Tag , liebe Möwe,

wenn es Dir so geht, wie Du Deinen Zustand jetzt schilderst,dann hast Du Dir aber Deinen Urlaub im Juli redlich verdient. Ein Glück es dauert nicht mehr so lange, und dann kannst Du Deinen Urlaub voll genießen.

öre sie sehr gernÜbrigens, die Sängerin Enya steht auch bei mir mit ganz an oberster Stelle, ich höre sie sehr gern singen, ihre Stimme geht mir durch und durch. Noch liebe Grüße kommen an Dich, vom Plawöpfchen

Moewe4  18.06.2020, 20:53
@iQPlawopf

Das freute mich liebes Plawöpfchen, ich mag Enyas Stimme sehr gerne. Aber es gibt noch zwei andere die bei mir Gänsehaut erzeugen, Lisa Gerrad und Loreena Mckennitt. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Spielwiesen  21.06.2020, 02:02

Bei den täglichen Widrigkeiten wünsche ich dir, dass der erwähnte Urlaub rasch herbeinaht, liebe Möwe, und dass du ohne Maske so richtig durchschnaufen kannst. Du hast meinen höchsten Respekt, wie alle, die unter diesen Bedingungen zu arbeiten haben!

Deine Musikwahl gehört auch zu meinen Favoriten, ebenfalls Loreena McKennit. Alles Liebe und herzliche Grüße!