Bist du oft auf Sozialen Medien unterwegs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht so besonders. Ich bin seit 2019 kein Facebooker mehr (war da auch nie wirklich aktiv) und nur sporadischer WhatsApper. Irgendwie ist das nicht mein Ding und ich bin halt auch nicht damit aufgewachsen - ich pflege meine Kontakte lieber persönlich oder am Telefon.

Als ich noch jünger war (14-16) sehr oft bzw. täglich. Mittlerweile bin ich 18 und habe gemerkt, dass Social Media (wie Instagram, TikTok, Snapchat, usw.) einfach nur deinen Kopf kaputt macht. Seitdem nur noch gelegentlich. Social Media wie YouTube, Twich o. ä. immernoch fast täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie auf Facebook, Insta, Twitter und CO. Von daher nein. Ob Skype, WhatsApp oder Threema auch dazugehört, kA 🤷‍♀️.

Geht, 30 min pro tag

Nein, habe nicht mal soziale Medien.

KleinerOlli  29.01.2023, 17:39

Nein, von den (a)sozialen Medien halte ich mich fern!