Gehört gutefrage zu Sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

6 Antworten

ja

Hallo liebe*r Gyatt,

Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die Nutzer:innen Inhalte (Content) kreieren, teilen und sich vernetzen können. Ein zentrales Merkmal von Social Media ist die Interaktivität. Soziale Interaktion zwischen Nutzer:innen sowie kollaboratives Schreiben prägen den Online-Dialog, die sogenannte Many-to-many-Kommunikation. User erstellen Inhalte (User Generated Content), über die ein permanenter, zeitlich unbegrenzter Austausch mit anderen stattfindet.
Social Media Definition | OnlineMarketing.de Lexikon

Antworten und Fragen sowie Subcommunitybeiträge erfüllen in meinen Augen auf jeden Fall die Definition.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
ja

WhatsApp und YouTube übrigens auch.

Gyatt
Fragesteller

Also bei Youtube lerne ich sehr viel da werde ich mich bestimmt nicht verabschieden. Soziale medien wie tiktok und insta machen einfach dumm deshalb bin ich da raus

sirjuiceogg  09.04.2024, 13:01
@Gyatt

Auch YouTube kann dumm machen. Ebenso könnten Instagram und TikTok einen aber auch schlauer machen. Es kommt halt eben darauf an was genau man sich anschaut. Auf TikTok gibt es z. B ja auch Wissenschaftler die über wichtige Themen aufklären, glaube kaum dass das dumm macht.

Gyatt
Fragesteller
@sirjuiceogg

was für wissenschaftler xD Tiktoker die vom arsch sachen rausziehen und Leute mit einem Zimmerpflanzen IQ daran glauben. Einfach nur dumme unlustige leute auf tiktok. Youtube macht nicht dumm, du entscheidest was du dir da reinziehst. Bei tiktok kommt dir jede scheisse vorgeschlagen, sowie insta auch.

ja

Hallo,

selbstverständlich gehört GuteFrage auch zu den sozialen Medien. Hier hat man ja auch digital zu anderen Menschen Kontakt und kann ggf. auch chatten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
ja

Ja, würde ich schon sagen.

ja

Die wesentlichen Merkmale von sozialen Medien (Interaktion mit anderen, Manipulation von Denkmustern und Meinungen, Verbreitung von Propaganda...) erfüllt GF eindeutig.

Gyatt
Fragesteller

na dann bin ich hier wohl auch raus

Dultus, UserMod Light   09.04.2024, 13:07
@Gyatt

Weil es Social Media ist? Wenn es keins wäre, nicht? Wo ist da die Logik? Ist so oder die selbe Plattform.

Gyatt
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Was labberst du junge hää ich möchte einfach nicht auf sozialen medien drauf sein schau dir mal paar fragen hier an. Deine Antwort, Ich spüre schon wie meine Gehirnzellen schmelzen

Dultus, UserMod Light   09.04.2024, 13:42
@Gyatt

Ah ja, sagtest Du und postet diese Frage und findet ein Zitat von einer anderen Website dumm. Verstehe.