Bist du Geringverdiener oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bin drüber 80%
Bin drunter 20%

4 Antworten

Kommt drauf an, ich bin dualer Student.

Wenn ich in der wissenschaftlichen Phase an der Uni bin, habe ich in der Regel eine 4-Tage-Woche mit etwa 4-5 Stunden am Tag, da bin ich bei einem Stundenlohn von netto etwa 18 Euro.

In der praktischen Arbeit fällt der Stundenlohn dementsprechend, da ich dann 40-45 Stunden pro Woche arbeite und das gleiche verdiene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
Bin drüber

ich hatte einen nebenjob für 13 €. das war ok, aber einen tag ein durchhänger, dann kommt die vorarbeiterin in einem ton, da habe ich gesagt ich kündige fristlos. gut war nur ein nebenjob für 150€ im monat. wenn ich benzin berücksichtige hat sich das kaum gelohnt.

Bin drüber

Weiss gar nicht, was ich stündlich habe. Kann dir nur das Jahresgehalt sagen.

Es sind aber in jedem Fall sehr deutlich über 14 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Bin drüber

Ich finde aber, dass Ich mit 18 Euro immer noch gering verdiene.