Sind 20+ Euro pro Stunde verhältnismäßig viel?

Jesko224  08.09.2023, 20:03

Volljährig oder nicht?

Earnieee187
Fragesteller

Yes, es ist aber kein fixer Job - ich helfe den anderen Mitarbeitern nur

7 Antworten

Tja das ist der Vorteil wenn man einen gut gestellten Vater hat - dann wird die ungelernte Aushilfe plötzlich wie eine Fachkraft bezahlt weil es das liebe (korrektur) Söhnchen ist. Und das (korrektur) Söhnchen kapiert noch nicht mal was da passiert weil er anscheinend keinerlei Bezug zu Geld hat.

Wenn ich das als einer der "normalen" Arbeitnehmer dort hören würde, würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen und meine Zukunft in dem Unternehmen überdenken. Also posaune das lieber nicht so viel rum und behalt es für dich, auch um deinen Vater Ärger zu ersparen.

Earnieee187
Fragesteller

Haha warum schreibst du das so neidisch? 😂

Lass andere Leute doch schöne Dinge im Leben haben.

MertIs  08.09.2023, 20:19
@Earnieee187

Kleiner Tipp, dieses "der ist doch nur neidisch" ist nicht ohne Grund geradezu zum Meme verkommen :p

Natürlcih lass ich andere Leute schöne Dinge im Leben haben - aber dir scheint ein Gerechtigkeitssinn zu fehlen. Das Problem ist, die anderen in der Firma haben bessere Qualifikationen, mehr Erfahrung, mussten Ausbildungen machen - bekommen aber wohl kaum viel mehr als du. Findest du das gerecht, wenn du dann genauso viel bekommst weil du dem richtigen Hoden entsprungen bist ohne jemals etwas dafür getan zu haben?

Deswegen sag ich ja, behalte es für dich, das dürfte kaum gut ankommen bei den Kollegen.

Earnieee187
Fragesteller
@MertIs

Ich lese mir den Text ganz sicher nicht durch, aber die Missgunst mancher Individuen unserer deutschen, neidhaften Gesellschaft ist immer wieder amüsant xD

MertIs  08.09.2023, 20:48
@Earnieee187
Ich lese mir den Text ganz sicher nicht durch, aber

Erst das mit dem "sind alle nur neidisch" jetzt das, du bist wirklich voll drin in den Memes xD

Wenn du den Text nicht gelesen hast kannst du auch nicht sinnvoll antworten..

Earnieee187
Fragesteller
@MertIs

Ich schreib dir das jz nur, um dir zu zeigen, wie falsch du liegst.

Mein Lieber ich bin ein TYP, der gerade nebenbei sich selbstständig macht. Dafür habe ich gewisse Fixausgaben und ich wollte, bevor ich im OKTOBER meinen Zivildienst starte, genug Geld haben, damit die Fixausgaben für paar Monate gedeckt sind - ohne dass ich auf mein restliches Geld zurückgreifen muss.

Hab meinen Vater das erzählt und er hat mir 20 Euro angeboten - NATÜRLICH sage ich nicht nein. Ich schätze das sehr, jedoch will ich, an dem Zeitpunkt, wenn das Business klappt ihm und meiner Mama selbstverständlich ein schönes Leben bereiten.

Ansichtssache ob die Frage unnötig war oder nicht, aber ich kenne durchaus viele Leute, die noch mehr bekommen. Warum ragest du so sehr, wenn jemand, den du nicht einmal kennst, viel für seine Arbeit verdient?💀
Deine Nachrichten sind mit Falschaussagen aus deinem Bauchgefühl heraus verfasst worden.

MertIs  08.09.2023, 22:16
@Earnieee187

Abgesehen von deinem Geschlecht (dann Söhnchen statt Töchterchen) sehe ich keine Falschaussage, du bist eine ungelernte Hilfskraft der man 20€ zahlt weil du der Sohn deines Vaters bist, daran hat sich nichts geändert... Aber wenn du meinst.

MertIs  08.09.2023, 22:21
@Earnieee187

Vielleicht das noch zur erklärung, damit du verstehst was ich meine.

Warum ragest du so sehr, wenn jemand, den du nicht einmal kennst, viel für seine Arbeit verdient?

Du verdienst eben nicht viel für deine Arbeit sondern dafür, Sohn deines Vaters zu sein. So sehe ich das zumindest. Aber dass du das anders siehst und denkst die 20€ für die Arbeit zu bekommen verstehe ich jetzt auch.

max11887  08.09.2023, 21:04

Gönn doch mal du Neider😂

MertIs  08.09.2023, 21:10
@max11887

Es geht nicht darum ob ich gönne oder nicht - sondern darum wie es wohl die Mitarbeiter dort finden wenn eine ungelernte Hilfskraft genauso gut bezahlt wird wie sie nur weil sie die Tocher von jemanden ist - und wie sich das auf die Stimmung/Motivation im Betrieb auswirkt. Fraglich ob das bei denen so gut ankommt mit "gönn doch mal du Neider". Deswegen es für sich behalten...

max11887  08.09.2023, 21:13
@MertIs

Was hat es dich aber zu interessieren, wie ein Betrieb in was wissen wir wo seine Mitarbeiter bezahlt.

Die können ja alle noch mehr verdienen.

MertIs  08.09.2023, 21:21
@max11887

Na wenn du denkst dass es in dem Betrieb normal ist ungelernten Aushilfskräften ein Facharbeitergehalt zu zahlen - dann hast du natürlich recht. Ich für meinen Teil halte das für, sagen wir mal, äußerst unwahrscheinlich. Jedenfalls in allen Fällen die ich kenen wo etwas ähnliches gemacht wurde (die eigenen Kinder bevorteilen) führte das zu ziemlichen Unmut in der Belegschaft, damit vergiftet man ganz schnell mal das Arbeitsklima.

max11887  08.09.2023, 21:25
@MertIs

Hm ja, aber nichts desto trotz kann es dir egal sein, weil du kannst alles was diesbezüglich passiert eh nicht ändern, oder etwa doch?

Für eine ungelernte Kraft ist das superhyperviel - da wäre der Mindestlohn üblich.

max11887  08.09.2023, 21:05

Ist halt der Vorteil wenn die Eltern nen Betrieb haben

Ja das ist für die Arbeit die du da machst schon ziemlich viel. Behalt das auf der Arbeit aber für dich, kommt nämlich nicht so gut bei den anderen Angestellten an ;)

20€ sind definitiv ein sehr hoher Stundenlohn, ich kriege 15--17€ Pro Stunde, je nachdem ob Nacht/Sonntags//Feiertags Zuschlag noch dazu kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgelernte Pta bekommt nach 2,5 Jahren Ausbildung 2.000€ im Monat nach 10 Jahren kommt pta auf 2.700€. Der Stundenlohn beträgt für pta demnach 12€

Eine ausgelernte Krankenschwester kommt nach drei Jahren Ausbildung auf 2.300€ im Monat

Rettungsassistent nach 3 Monaten Ausbildung auf 2.000€

Beschwer dich woanders undankbares Ding du. Und behalte deinen Lohn auf Arbeit für dich.

Earnieee187
Fragesteller

Hahaha die Missgunst mancher Individuen unserer deutschen, neidhaften Gesellschaft ist immer wieder amüsant.

Anonym19244  08.09.2023, 20:38
@Earnieee187

Werde erwachsen Prinzessin. Arbeite hart, lebe in Armut, lerne 20 Stunden am Tag, dann können wir uns unterhalten. Ich wünsche dir noch ein geiles Leben mit kaviar und champagnerfeten.