Bist du auch traurig dass The Batman nicht den Oscar für den besten Score bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein bin ich nicht 90%
Bin auch traurig 10%
Ich bin froh dass diese Filmmusik nicht nominiert wurde weil.. 0%

3 Antworten

Ich finde es auch sehr schade, daß der Score von The Batman nicht nominiert wurde, Doch ich bin überzeugt davon, das der Film auch ohne diesen Preis ein großer erfolg ist und ich freue mich darauf, ihn bald im Kino anzuschauen

guitarbassman  10.03.2023, 21:28

die Rede ist vom 2022 erschienenen The Batman soweit ich das verstehe...? Habe ich was verpasst oder kommt demnächst ein neuer Batman-Film in die Kinos?

FreddyKrueger6
Fragesteller

Du kommst ein Jahr zu spät

Nein bin ich nicht

Für mich einer der grauenvollsten Scores seit langem. Ich fand den Film unglaublich gelungen, den Score hingegen überhaupt nicht. 99% der Musik besteht aus den beiden Akkorden aus Something in the way, das hatte mich die erste halbe Stunde noch begeistert, wie geschickt der Song in den Score aufgenommen wurde, nachdem aber in jeder Stimmungslage, in jeder Szene, egal was passiert, ob sie düster, humoristisch, traurig, ... war immer nur diese beiden Akkorde kamen war ich nur noch genervt. Das hatte fast was komödiantisches, wie ein Youtube Video, in dem in einer Schlachtszene die Titelmelodie der Gummibären-Bande eingespielt wird, so empfand ich irgendwann die Musik in The Batman. Was anfangs clever und durchdacht wirkte wurde mit der Zeit eintönig, einfallslos und nervig, so zumindest für mich. Entsprechend bin ich überaus froh, dass dieser Score bei den Academy Awards nicht gewürdigt wird.

FreddyKrueger6
Fragesteller

Dann hör mal bitte den ganze Score auf einem Streaming Dienst in voller Gänze. Allein A sonata in darkness ist so vielschichtig und ikonisch

Nein bin ich nicht

Für mich sind solche Auszeichnungen generell irrelevant.