Welche Filmleistung hat unfairer Weise keinen Oscar bekommen?

5 Antworten

Gerade ausländische Filme kommen da immer besonders schlecht weg, daher kann ich sowas nicht wirklich ernst nehmen, es wirkt eher so als würde Hollywood für sich selbst werben und sich selbst auszeichnen. 2015 hat z.B. Baymax den Oscar für den besten Animationsfilm bekommen. Noch vor Erinnerungen an Marnie oder Die Legende der Prinzessin Kaguya. Letzterer war ja wenigstens noch nominiert.

WiesoWeshalb9
Fragesteller

Dann schau mal dieses Jahr an. RRR aus Indien, Im Rahmen der Oscarverleihung 2023 wurde Im Westen nichts Neues in insgesamt neun Kategorien nominiert, unter anderem als bester Film und als bester internationaler Film, wobei er für Deutschland ins Rennen geht, Triangle of Sadness als europäische Koproduktion, The Banshees of Inisherin ~ Irland, Elvis - Australien, Living - UK, Empire of Light UK, Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten - Mexiko

Departed vor allem DeCaprio hätte da denn Oscar eher verdient als für Renevant.

Das Boot ging damals leer aus (weil Ghandi so absahnte)

The good the bad and the ugly war nicht mal nomieniert was eine Frechheit ist.

The Big Lebowski ebenso

Oder Jean luc Godards "Außer Atem"

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Brad Pit in Irgendwann in Hollywood. Johnny Depp immer wieder mal einen. Der Typ bei Der goldene Handschuh, das war auch Hammer gespielt

Filmmäßig fällt mir auf die schnelle jetzt nix ein, aber Musik: Hans Zimmer hätte viel öfter als 2 Mal gewinnen müssen. Ich mein 2014 hat Gravity statt Interstellar gewonnen!!!!