Bisschen Kühlwasser aus Schlauch verloren schlimm?

2 Antworten

Wenn da Wasser rauskommt, ist das schon schlimm, denn dann dürfte die Kiste kaum noch fahren und ihr hättet sehr viel Arbeit, das wieder zu begeben...

Benzin sollte nur aus einem Schlauch kommen, der andere ist ein Unterdruckschlauch, der nur Luft führt..

Also, kontrolliere nochmals, ob das wirklich Wasser ist..

Hahah6
Fragesteller

Der ist Wasser gekühlt und das sind die 2 kühlschläuche die da durchgehen

deruser1973  06.07.2023, 16:29
@Hahah6

Durch den Vergaser ?

Unwahrscheinlich....

Welcher Roller ist das denn ?

Hahah6
Fragesteller
@deruser1973

Piaggio nrg power DD c45 mc3 LC, die Schläuche gehen nicht wirklich durch den vergaser sondern einfach außen am Vergaßer

deruser1973  06.07.2023, 17:04
@Hahah6

Ja, aber das was ihr abgezogen hattet, war am Vergaser gesteckt, oder nicht ?

Hahah6
Fragesteller
@deruser1973

Das Wasser kam ja aus den Schläuchen, soweit ich weiß ist das einfach nur am vergaser weil es wo anders schlecht wäre um einen Kreislauf zu bilden. Das Wasser geht nicht durch den vergaser sondern obren drüber einfach wieder zurück um einen geschlossenen Kreislauf zu haben

deruser1973  06.07.2023, 17:08
@Hahah6

Also Kühlwasser zu verlieren ist nicht sooo schlimm, wenn es nicht ein viertel Liter war...

Einfach oben wieder einfüllen, aber nicht am Benzintankstutzen...

Und destilliert solle es sein, das Wasser...

Hahah6
Fragesteller
@deruser1973

Ja alles gut das war nicht viel, wir machen einfach normales Pinkes Kühlwasser dazu wieder

deruser1973  06.07.2023, 17:15
@Hahah6

Ja, Frostschutz braucht es zwar nur im Winter, aber besser er ist jetzt schon drin...

Hahah6
Fragesteller
@deruser1973

Muss ich mir jetzt aber Sorgen um Luft im Kreislauf machen?

deruser1973  06.07.2023, 17:44
@Hahah6

Ich glaub nicht, aber du kannst das ja entlüften, ich denke in YT müsste es dazu Videos geben...

Am Vergaser ist in der Regel ein Benzin-Schlauch und evtl. ein Unterdruck-Schlauch, Wasser würde ich dort nicht vermuten.

Hahah6
Fragesteller

Doch die 2 Schläuche sind von der Wasserkühlung

emerel  06.07.2023, 16:28
@Hahah6

OK, meine Fahrzeuge sind Oldies und die haben auch keine Wasserkühlung.