Biologie >> Radieschen in destilliertem Wasser //HILFE!

2 Antworten

was genau beim Radieschen passiert kann ich leider nicht sagen aber da destiliertes wasser keine anderen stoffe ausser wasserstoff und sauerstoff enthält und im radischen wesentlich mehr stoffe sind diffundieren sie, weil die stoffe versuchen den konzentrationsgradienten auszugleichen.

und da ja die konzentration im radieschen höher ist werden sie vom destiliertem wasser aufgenommen

oder so ähnlich, tut mir leid dass ich es nciht genauer erklären kann.. hoffe es hilft dir trotzdem irgendwie weiter bzw du verstehst was ich meine

LG

Alevito46
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz aber trotzdem danke:)

Naja, sie saugen sich prall voll und platzen vielleicht sogar, aber das ist in normalem Leitungswasser kaum merklich anders. Der Unterschied in der Konzentration an gelösten Stoffen ist ja nicht so groß. In konzentrierter Salz(oder Zucker-)lösung würden sie schrumpeln (austrocknen).