bin ich zu gross und zu schwer für mein endmasspony?

mein pony - (Pferd, Pony)

4 Antworten

Hier und da könnte die Muskulatur ein wenig besser sein, aber ich hab schon schlechtere gesehen... 70 Kilo könnten so an der Grenze sein, wie läuft das Pony denn in den letzten Monaten unter dir? Kopf oben und Rücken weg? Oder läuft sie über den Rücken und ritt schön unter? Stolpert sie öfter mal?

Weißt du, wieviel das Pony wiegt?

Beschlagen ist auch eher ungünstig, so werden die Beine taub und der Hufmechanismus ist durch die Eisen völlig ausgeschaltet. Das geht auf ddie Gelenke - ganz besonders dann, wenn der Reiter regelmäßig etwas größer und schwerer ist.

Gibts ein Foto von dem Pony mit dir oben drauf? Kannst den Kopf ja zensieren ;) Einfach hier als Antwort einstellen so als ob du deine eigene Frage beantworten würdest. da gibts dann die Möglichkeit ein Foto mit anzuhängen.

rose9069
Fragesteller

also stolpern tut sie eher selten, der kopf ist auch eher unten also normall nicht oben und nicht unten .

FrauWinter  12.11.2014, 17:48

tritt schön unter soll das heißen, sorry.

FrauWinter  12.11.2014, 17:56
@rose9069

Du gehst auf "frage beantworten" und da ist im Fenster wieder so ein Kamerasymbol weiter unten bei "Bilder und Video zur Antwort hinzufügen" ... da kannst das Bild dann einfach hochladen. Das erscheint dann hier als Antwort.

Ich würde sagen es geht gerade noch.ich muss jedoch sagen, ich kenne eine araber stute. ihre besi ist circa 90 kg und die reitet das pferd wunderbar an den zügel. Ihre Rb ist nur 50 kg kann das pferd aber nicht an den zügel reiten...da find ich die besi weniger schädlich als die RB^^ allerdings würde ich versuchen, das Gewicht zu halten...

viel Erfolg und LG N.

das Pony sieht ja kräftig und gut bemuskelt aus - ich würde sagen dass geht noch :)

es geht noch, ich würde aber ehrlich gesagt mal über einen Umstieg aufs Grosspferd nachdenken...normal sagt man ja dass die gewichtsgrenze bei Ponies bei 60 kilo ist. nicht bös gemeint