Bin ich zu groß für Supersport Bikes?

2 Antworten

ich möchte nur Supersportler bikes fahren also bmw s1000rr Ducati panigale v4

Bis du diese Bikes legal fahren darfst, werden noch mindestens 4 Jahre vergehen, da du dafür den offenen A-Schein benötigst, den du entweder erst per Direkteinstieg mit 25 oder per Aufstufung vom A2 Schein nach 2 Jahren machen kannst. Bis dahin wird sich Körperlich bei dir noch einiges verändern. Von deiner Körpergröße mal abgsehen.

ich bin ziemlich gelenkig also findet ihr es gibt eine Größe ab dem man schon ein Nachtteil hat oder ist die Größe ok ?

Die Panigale ist ein Rennstreckenmotorrad. Dementsprechend kann und muss das Fahrwerk für dich eingestellt werden. Sonst ist sie einfach nicht angenehm zu fahren.

Es gibt aber auch Fahrer, die über 1,90 cm sind und ohne Probleme ein 600 Ccm Bike fahren können.

Zusätzlich kann man immer noch eine Sitzerhöhung Kaufen.

JochenOWL  23.06.2023, 22:06

Genauso ist es.

Träumen darf der FS schon von seinem "Supersportler" und braucht sich wegen seiner Größe keine Gedanken zu machen - auch wenn bis dahin noch ein paar Jährchen vergehen....

Keine Angst, du bist nicht zu groß...

Rein rechnerisch liegt deine optimale Sitzhöhe bei 830mm.

Aber zu wissen, was die theoretische Sitzhöhe betrifft, entbindet dich nicht davon, bei einem Händler mal ein "Probesitzen" zu machen, weil natürlich auch die Breite der Sitzbank eine Rolle spielt.

Bitte behalte außerdem im Hinterkopf, dass man problemlos eine Sitzbank aufpolstern kann.

Es ist technisch absolut kein Problem, ein "Mopped" perfekt für dich passend zu machen.

Ich bin 1;94 groß, fahre eine ZX-10R und habe kein Problem damit, den ganzen Tag zu fahren.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"