Ducati Panigale V4 R oder BMW S1000RR?

3 Antworten

Probleme beide (sind nun mal extrem hochgezüchtete High-Tech-Maschinen), Preis und Qualität circa gleich, Unterhalt Ducati etwas teurer. Durch den Reihenvierzylinder wird die BMW etwas einfacher zu fahren sein. Der Punkt für Lautstärke geht an die Ducati. Klang und Optik ist Geschmackssache. Aber dennoch sind das zwei ganz unterschiedliche Motorräder, darum das allerwichtigste: Nicht auf Zahlen und Daten gucken, sondern probefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre beides, allerdings nicht die o.g. Modelle.

Preislich ist Ducati ein bisschen teurer. Beide testen ihre neuen Modelle beim Kunden. Beide haben Probleme, hauptsächlich mit der Elektronik.

Qualität ist bei BMW besser. Ducati hat eindeutig den besseren Sound. Zumindestens die Zweizylinder.

XxMyDreamxX074
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Beide Maschinen sind sehr unterschiedlich. Daher rate ich dir dringend, sie Probe zu fahren und erst dann zu entscheiden.

Aufgrund der Desmodromik ist die Ducati im Unterhalt teurer. Außerdem treten bei ihr laut Userberichten öfter Defekte auf.

XxMyDreamxX074
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort