Bin ich unmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 50%
bissel 30%
Ja 20%

3 Antworten

bissel

Genaugenommen kann man das anhand so eines Diagramms überhaupt nicht sagen. Magst du sagen, wo du das angefertigt hast? Ich würde mir die Website gerne mal ansehen.

Mir fällt folgendes bei deinem Diagramm auf:

Economic liberty ist extrem gering, was schon Tendenzen zu fragwürdiger Moral hat, denn Recht auf Eigentum oder Verdienst ist doch wohl unstrittig, oder? Wie kommt es zu so geringer Wertung dort?

Auch Loyalty ist extrem gering und normalerweise würde man annehmen, dass "zu seinem Worte stehen" oder auch Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, gegenseitige Unterstützung positive moralische Werte sind.

Auch die geringe Fairness müsste man diskutieren, wo Gerechtigkeit doch eines der zentralen Themen der Moral ist.

nein

Nein das ist normaler Durchschnitt

Kann man daraus nicht ablesen, eher egozentrisch/hedonistisch.