Ist es unmoralisch wenn ein Verheiratete(r) mit einem anderem Mann/Frau alleine ins Kino geht?

24 Antworten

Was moralisch und was unmoralisch ist, sieht man heutzutage eh völlig anders, als vor vielen Jahren. Damals hätte es sowas wohl nicht gegeben, heute ist das für viele total normal. Jeder hat da eine andere Ansicht und solange es den Partner nicht stört, sollte es auch keine Probleme geben. Wenn man sich auf jemanden einlässt, sollte man vorher wissen, welche Ansichten der andere vertritt. Bei mir hat das meist gut gepasst, dass meine Partner und ich die gleichen Ansichten von moralisch und unmoralisch hatten.

Wie heisst das bei der Werbung für Beton immer so schön...? "Es kommt drauf an, was man draus macht".

Im Kino einen Film anzugucken ist definitiv nichts unmoralisches.

Die Frage ist, welche Erwartungen/Vorstellungen die beiden damit verbinden.

Und auch: wie geht der Ehepartner damit um. Das sollte zwischen den Ehepartnern zuvor geklärt sein.

Sofern der Partner davon weiß und die Kollegin/ den Kollegen persönlich kennt wäre das meiner Ansicht nach OK.

unsittlich ist was man darüber denkt und wer unsittlich denkt und dies für unmoralisch hält, auch wenn eine frau verheiratet ist hat sie ein leben und arbeitskollegen wird es immer geben nur muß man ja nicht mit jedem ins bett steigen und wenn es tatsächlich passiert und alle damit leben können ist es auch okay. sex ist rein körperlich und wenn dabei kein kind gezeugt wird und keine krankheit übertragen wird ist das in ordnung, nur verlieben sollte man sich nicht das würde probleme bringen, die erfahrung ist halt so dass solche situationen genau dazugeführt haben dass sie sich dabei verliebt haben

Was sollte daran unmoralisch sein? Meine Frau geht mit einem Kollegen ab und zu in die Oper, weil ich Opern nicht mag. Soll sie meinetwegen auf das Hörvergnügen verzichten?

Sophiephilo  05.05.2013, 20:48

sehr gute Einstellung