Bin ich übergewichtig?

9 Antworten

Hey! Mit 70 kg auf 160 cm bist du "offiziell" leicht übergewichtig. Wie du sagst, hast du ja auch etwas zugenommen. Aber ich vermute, du hast jetzt eine schöne, kurvige, leicht mollige Figur mit guten Proportionen. Und gesundheitlich ist dein Gewicht absolut unproblematisch. Wegen blödem Gerede von Familie und Nachbarn solltest du nicht abnehmen! Wenn du gerne etwas schlanker wärst, kannst du natürlich 5-10 kg abnehmen. Aber nur wenn es DEIN Bedürfnis ist. Ja nicht wegen anderen! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Danke! Ja ich werde ein bisschen abnehmen aber ich finde so schlimm sieht es echt nicht aus... ich finde es ist relativ gut verteilt. Mich stört nur mein Gesicht und mein Bauch ein wenig.

basel313  02.05.2024, 13:34
@questionjassi

Genau, du musst dich nicht an den 55 kg orientieren, sondern an deinem Wohl- und Attraktivitätsgefühl😇 Die schöne Oberweite und der schöne Po sollen ja nicht verschwinden 😊 Viel Erfolg!

stoertebecker10  08.05.2024, 15:00
@questionjassi

Mit deiner Größe ist dein Gewicht zu hoch. Stelle doch mal ein Ganzkörperbild ein, dann kann man es besser beurteilen.

Also ganz ehrlich, Ich finde Übergewicht kann man nur an der Figur messen, wenn du dich äußerlich nicht zu dick findest, passt es. Die zusätzlichen Kg könnten ja z.B. auch Muskeln sein. Wenn du abnehmen willst musst du ins Kalorien Defizit kommen, das wird durch weniger Essen und mehr Bewegung auf jeden Fall erreicht :)

questionjassi
Fragesteller

Ich gefalle mir selbst nicht da ich hier und da Speck habe und mein Gesicht ein wenig dicker wurde. Aber ich finde nicht dass es wie 15 kg mehr aussieht... Ich muss dazu sagen ich habe große Brüste und einen große Hintern, immer schon gehabt und das wiegt natürlich auch.

Also so 10 kg möchte ich schon abnehmen.

Nomumaru  02.05.2024, 10:26
@questionjassi

naja dann wie gesagt, weniger Essen, Mehr Bewegung und in ein Paar Monaten sollten die gewünschten Kilo runter sein

Bild zum Beitrag Hallo du hast leichtes Übergewicht.

Bisschen weniger von allem .

LG Sky..Ich 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
 - (Gewicht, Übergewicht, kg)
Mein Ziel ist es 10 kg abzunehmen.

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Nein, mit 70 kilo würde ich dich noch nicht als übergewichtig bezeichnen.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin aber nicht wirklich groß. 1,60 m

Meine Nachbarin hat zu jemanden aus der Familie gesagt dass ihr aufgefallen ist dass ich zugenommen habe und sie mich "kaum erkennt hätte" weil mein Kopf so groß geworden ist. Die übertreibt aber bei allem muss man sagen. So krass viel mehr sieht es für mich persönlich nicht aus. Daher war ich überrascht dass es 15 kg mehr sind. Ich dachte vlt so um die 8 kg mehr als früher.

Finde das sehr respektlos von meiner Nachbarin. Die hätte wissen sollen dass mir das erzählt wird und es geht sie auch nix an. Sie hat auch schon blöd über mich hinter dem Rücken geredet wie klein ich wäre. Dafür kann ich doch nix.

FatboyOnline  02.05.2024, 11:41
@questionjassi

Trotzdem, du hast nur einen BMI von 27. Das ist nur ganz, ganz leichtes Übergewicht. Du bist vielleicht etwas gut genährt, aber das ist nicht schlimm. Eine Frau muss doch auch Kurven haben.