Bin ich mit Kopftuch weniger wert?

10 Antworten

Schwierig. Also weniger wert bist du sicherlich nicht, in den Augen von vielen bist du eher ein Opfer, das geschützt werden muss.
Also sie sehen es als überhaupt nicht erstrebenswert an, ein Kopftuch freiwillig zu tragen. Für sie bist du auf dem falschen Pfad unterwegs, fast wie ein Querdenker halt…

Ich denke du musst für dich definieren und dann artikulieren können, wieso du ein Kopftuch trägst. Denn es gibt genug Gläubige, die inzwischen keines mehr tragen. Ein Kopftuch ist zwar ein Zeichen des Glaubens, aber wenn es dich einschränkt oder unglücklich macht (aktiv oder passiv), dann wird es eben nicht haltbar.

Entweder nimmt man an du wirst unterdrückt, oder du hast dich radikalisiert.

Ich hingegen würde nur denken, du versuchst etwas Peinliches zu verstecken.

Woher ich das weiß:Recherche
MissusMe  26.08.2022, 18:45
etwas Peinliches zu verstecken.

Eine sehr eigenartige Denkweise

ruveyda58
Fragesteller

Und deshalb wird man von der Gesellschaft ausgeschlossen?

ano78577  28.08.2022, 21:28
@ruveyda58

Die Gesellschaft ist inhomogen. Du wirst nur von der Gesellschaft ausgeschlossen, die nicht deine Werte vertreten. Die Deutschen tragen Mützen, aber kein Kopftuch ,weil es ein Symbol ist für eine andere Wertegemeinschaft. Dafür wirst du mit Kopftuch von Gleichgesinnten nun besser aufgenommen. Du hast da die Wahl. Du kannst auch ohne Kopftuch rumlaufen und die anderen Deutschen werden dich akzeptieren wie vorher und in deiner Kultur läufst du dann wieder mit Kopftuch rum.

Das Kopftuch ist ein Symbol für eine archaische Religion in der Männer Frauen unterdrücken. Du bist in dem Umfeld dieser Religion erzogen worden. Vielleicht solltest du dich mal außerhalb dieses Dunstkreises bewegen und andere Ideen von Möglichkeiten zu leben aufnehmen. Den Zwang zum Kopftuchtragen ist im Koran nicht erwähnt. Es ist die Bestimmung einer Machokultur.

Mit Wert hat dies nichts zu tun.

Selbst aber mag ich Frauen auch nicht so recht, die sich an dieser Ideologie orientieren bzw. sich von Männern unterdrücken lassen oder sich selbst nicht sehr schätzen.

Womöglich verletzt du dich selbst am meisten.

Schwache, ängstliche Männer unterdrücken Frauen, ja, aber unsere Gesellschaft hier nicht.

Frauen sollten sich gerne selbst mehr schätzen und hochwertiger behandeln.

ruveyda58
Fragesteller

So einfach ist das nicht als junges Mädchen

amormutuus  28.08.2022, 18:25
@ruveyda58

Von einfach habe ich auch nicht geschrieben. Wir wissen hier alle, dass das Leben hart sein kann und so einige Herausforderungen für uns bereit hält.

Man sollte sich halt überlegen, was man so unterstützt und seinen eigenen Werten treu bleiben. Und nein, das ist nicht immer leicht, aber sehr sehr günstig für einen selbst.

Nur der Mutige wird belohnt!

Ich rege gerne Frauen dazu an, sich selbst mehr Wert zukommen zu lassen, weil ich denke, sie könnten es recht gut brauchen.
Das muss aber von Frau zuerst selbst kommen.

Frauen kämpften in EU sehr viel für ihre Rechte. Die Wenigsten wollen sich das wieder nehmen lassen. Wozu auch? Gibt keinerlei Grund dazu.

Deine Freundinnen distanzieren sich wahrscheinlich deshalb, weil du mehr über deine Religion redest. Das ist nicht eben nicht Jedermanns Geschmack

ruveyda58
Fragesteller

Nope