Bin ich komisch wenn ich Das ganze Jahr Weihnachtsmusik höre?

11 Antworten

Ich bin heute Morgen zufällig an einer Kindergartengruppe vorbei gegangen und die haben "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Ich hab wohl etwas irritiert geguckt, denn die Erzieherin die am Ende lief, hat mich angeschaut und die Schultern etwas ratlos hochgezogen, nach dem Motto: Tja, was will man machen? :D

Grundsätzlich darfst du ja die Musik hören, die dir gefällt. Weihnachtsmusik im Frühling, mag mir persönlich "komisch" vorkommen, aber das muss dich ja überhaupt nicht belasten, wenn du Freude daran hast.

Kicher ... sagen wir es einmal so: Du bist BESONDERS!!!

Aber "komisch" bist Du auf keinen Fall. Du magst die Musik eben und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Eher Merkwürdig, aber jeder darf hören er /sie möchte. Wenn es dir gefällt, warum nicht. Ich höre nicht mal Weihnachtsmusik, wenn Weihnachten ist.

Es ist zeitlich etwas falsch aber wenn man die Musik mag kann man sie doch hören. Egal wann.

Klar bist du, was diesen Punkt angeht, komisch. Aber jeder Mensch ist in gewissen Punkten komisch. Solange du es zu weit treibt, ist Komischkeit normal.

Das bekannte Winterlied "Sleigh Ride" wurde übrigens in einer sommerlichen Hitzewelle komponiert, als Ausgleich, Ablenkung oder Trost.