Im Sommer Weihnachtsstimmung / Freude auf Winter?

4 Antworten

Klar hab’s auch manchmal, besonders wenn es wieder so heiss ist oder manchmal bin ich einfach so aus dem nichts in Winter/Weihnachtsstimmung. Im Winter wünsche ich mir auch besonders wenn es so kalt ist den Sommer. Der Grund ist wahrscheinlich einfach von der Temperatur und dem Wetter abhängig weil wenn einem kalt ist wünscht man es sich ja warm und umgekehrt. Aber natürlich kann das auch einfach aus dem nix passieren, muss nicht immer ein Grund haben 🤷‍♀️

Ist oft so und im Winter ist die dann weg.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja absolut.

Ich habe schon (paarmal) an Christstollen (das gibt so geniale) und Twix Spekulatius gedacht. Weiss auch nicht :-)

Habe sobald es nächsten Monat (!!) kälter wird sofort immer den einen Song als Ohrwurm der so lange nervt bis es wieder wärmer wird. Ohne ihn zu hören. Wir hatten das Thema "nervige Songs". Ich sofort daddadaddadööö... oh neee Sinatras "Let it snow". Wenn ich den Text mal mehr könnte... nee.

Ist normal Da nämlich ca. Ende August direkt neben der Grillkohle Pailletten mit B...-Speku steht. (muss man mal drüber nachdenken warum eig, , die sind schon gebacken)

Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem recht bekannten Keksproduzenten. Ab Juni/Juli bei 30 C plus riecht es nach Weihnachten. Die dreht dann am Rad

Da ich Weihnachten meist nach Hause fliege bin ich im Kopf schon ein bisschen am planen. Wann, wie lange etc. Dann Tiefstschnee, jetzt brennts.

Umgekehrt habe ich das gar nicht so, selten. Primär wenn es um den Urlaub geht. Dabei habe ich im Winter mehr Ruhe zum nachdenken als im Sommer. D a s ist nicht so normal imo *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reise nach Rothenburg ob der Tauber und geh ins Weihnachtsdorf.