Bist du eher der Winter Mensch oder eher der Sommer Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sommer 53%
Winter 47%

5 Antworten

Sommer

Die helle und warme Jahreszeit im Sommer bietet viel mehr Möglichkeiten und Freiheit als der Winter.

Sicherlich hat der Winter ebenfalls seine Reize, bietet eine stimmungsvolle Atmosphäre mit Schnee und der ganzen Weihnachtszeit. Das kann aber nicht über die dunkle Jahreszeit und ihre Einschränkungen hinwegtäuschen, die Kälte, Frost und Schnee ebenfalls mit sich bringen.

Im Sommer ist es völlig normal, dass es lange hell bleibt, es mehr oder weniger immer warm ist, darüber muss man sich dann gar keine Gedanken machen.

https://www.youtube.com/watch?v=B8X-HGyAP3s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Ich liebe Winter besonders das knistern wenn man über Schnee geht. Wenns nicht schneit ist es auber auch langweilig. Außerdem kann man sich immer dicker anziehen wenns kalt ist aber schlecht dünner anziehen wenns warm ist.

Winter

Mir ist der Sommer zu warm. Obwohl es draußen nur 14°C hat, habe ich in der Wohnung schon wieder 26°C, was mir schon zu viel ist

Winter

Ich mag den Winter mehr.

Hat beides seine Vorzüge.