Bin ich komisch weil ich kein TikTok habe als Mädchen?

6 Antworten

Bei dir scheint im Kopf einiges richtig zu laufen, oder zumindest etwas rationaler.

Wenn du diese Plattform nicht nutzen möchtest, ist das komplett in Ordnung, du verpasst nichts, es hat sogar eher Vorteile für dich.

Lass dich da nicht beeinflussen oder manipulieren.

Finde es erschreckend, dass TikTok mittlerweile salonfähig wird.

Zeigt ziemlich gut auf, wie der Meridian der desolaten Gesellschaft in immer destruktivere Richtungen geht.

Nachdem Sender wie RTL, 9Live & Co sich über Jahre mit Trash-TV, Ausbeutung, Diffamierungen, Manipulationen, Abzocke, Propaganda & fragwürdigen Sendungen wirtschaftlich und populistisch etabliert und durchgesetzt haben, wundert mich diese Entwicklung eigentlich nicht.

Ist wohl mittlerweile Standard zu verblöden und sich über andere lustig machen, weil das eigene Leben scheiße ist, denn Reflexion und andere Perspektiven würden ja Energie erfordern, warum auch ein gesundes Wertesystem und Moral haben?

Da fragt man sich immer, wie gewisse Ereignisse in der Gesellschaft aus der Vergangenheit überhaupt passieren konnten, aber der Mensch ist ein Mitläufer, dem nur indoktriniert werden muss, wie er Anerkennung, Dopamin oder Geld bekommt, sodass sich das Zahnrad dreht.

Es hat schon Gründe, warum außerirdisches Leben sehr wahrscheinlich einen großen Abstand von so einer unterentwickelten Spezies halten wird.

Das ist mittlerweile Kapitalismus, Manipulation und geistige Verblödung in der Endzeit, komplett normalisiert, es wird teilweise nicht mal mehr hinterfragt.

Reflexion, Niveau, Empathie, Bildung und kritisches Denken sind wohl mittlerweile out.

Wird die nächsten Jahre auch nicht besser werden, im Gegenteil, da kann man nur noch auf den Asteroiden hoffen oder in einer geschlossenen Gesellschaft im Wald leben.

Nein natürlich nicht

glaub mir Tiktok bringt auch mehr schlechtes als gutes mit sich

Du wirst im Leben merken, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss. Man kann auch gut ohne TikTok leben.

ForestRain1  18.04.2024, 23:34

Wäre schön, wenn das nur ein Trend ist! - Ich sehe da leider eine obligatorisch, destruktive & abzusehende negativ Entwicklung, die noch viel schlimmer wird.

Kelrycorfg  19.04.2024, 00:07
@ForestRain1

Nach TT kommt der nächste Mist, klar. Aber zumindest TT wird genauso in der Versenkung verschwinden wie bspw. MySpace. Da kräht kein Hahn mehr danach, aber damals musste sich da jeder drauf rumtummeln.

Ist doch okay die sind eher komisch weil die denken jeder muss heutzutage Tiktok haben. Kenne sogar eine die hat fast gar kein Social Media und lebt auch ganz gut. Sie ist wunderschön und hat ein gutes Leben, falls man denkt sie ist ein langweiliges Mädchen was keinen abkriegt.

Nein, du bist normal geblieben. Dafür gibt es ein Lob von mir. TikTok ist hirnrissig, ich habe auch keines. Ich vermisse nichts.

Torrnado  16.03.2024, 19:53

tu mich bitte auch loben ! denn auch ich nutze kein doofes TikTok ( ich esse Realschulen 🤭 )