Meine Mutter erfindet ständig ausreden?

Jetzt hat sie zb noch gesagt ich fühle mich nur schlecht weil ich den ganzen Tag Zuhause bin. Ich bin nur jeden Tag Zuhause WEIL und SEIT ich mich schlechtfühle. Ich habe 0 Motivation auf nichts.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde jetzt schauen, was bei den Blutwerten rauskommt, denn normal klingt das nicht. Könnte neben irgendwelchen organischen Sachen natürlich auch eine Art Depression sein; und auch die sollte man ernst nehmen.

Leider sehen wir Eltern oft eher die Faulheit als das wirklich was nicht stimmt. Mein Sohn hatte zB immer mal wieder soooo schlimme Bauchschmerzen, dass er schulunfähig war für einen Tag. Es hat eine Weile gedauert bis ich den Zusammenhang erkannt habe. An diesen Tagen wurde eine Klassenarbeit geschrieben. Es war nicht so, dass er nichts konnte, er war ein guter Schüler. Er war einfach tierisch nervös.

Dass Dir beim Arzt schlecht geworden ist kann wirklich daran liegen, dass Du weder was getrunken noch gegessen hast, Du hattest also keinerlei Energie und da ist es logisch, dass einem der Kreislauf zusammen bricht. Das haben auch Erwachsene.

Wurde auch die Schilddrüse getestet? Wenn nicht, würde ich das noch nachholen. Ansonsten wäre es eine Idee, vielleicht auch mal mit einem Vertrauenslehrer in der Schule zu reden, vielleicht nimmt er oder sie Dich ernster: Ich würde da auch ansprechen, dass Du zu Hause nicht ernst genommen wirst.

Aqualover
Fragesteller

Danke.. ja die schilddrüse würde auch getestet. Ich hab bisschen bedenken wegen der Depression- bekommt man da auch Knochen schmerzen?

Und was ist mit den Blutwerten jetzt? Wenns dir ach so (undefiniert) schlecht geht kannst du eh nicht in die USA, das geht einfach nicht. Was willst du da eigentlich machen? wenn dir hier schon jede Motivation fehlt? Den Leuten dort auch nur rumjammern? Definier doch mal genauer was du meinst und hast du das der Ärztin auch erzählt?

Aqualover
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen oder nur den ersten Satz? Das mit dem Austausch ist unwesentlich, der ist eh erst in einem Jahr. Welche Motivation fehlt mir denn? Wenn du krank bist, gehst du dann trotzdem in Gym? Was heisst hier rumjammern es geht mir schlecht und ich gehe deshalb zum Arzt. Das war auch nicht das Thema der Frage, sondern das Verhalten meiner Mutter. Ich weiss nicht wie man diese simple Frage nicht verstehe kann. Das.mit dem genauer definieren ist egal, da es für die Frage nicht wichtig ist. Ich habe einen Mangel. Das kommt nicht von zu wenig Sport.

Gorkon193  22.11.2023, 17:31
@Aqualover

Da du dich um klare Erklärungen herum drückst und nur deine Selbstdiagnose gelten lassen willst wundert mich nicht wenn deine Mutter da nicht mitspielt, die kennt dich gut genug um das richtig einschätzen.

Aqualover
Fragesteller
@Gorkon193

Ok,die Antwort hast du wohl auch nicht gelesen. Ich war beim Arzt. Keine Selbstdiagnosen. Ich weiss ja selber noch nicht was los ist. Deine Antworten machen einfach 0 Sinn und nehmen 0 Bezug auf die Frage

Gorkon193  24.11.2023, 11:17
@Aqualover

Ich weiß du warst beim Arzt und wenn der nichts findet du aber auf deine Selbstdiagnosen bestehst..da kann man nur den Kopf schütteln.

Aqualover
Fragesteller
@Gorkon193

Wie gesagt ich habe keine Selbstdiagnose gestellt. Entweder du bist nicht kompetent genug um das zu verstehen oder dein Problem liegt woanders. Ich habe halt keine Selbstdiagnose gestellt weder darauf bestanden noch hat der Arzt nichts gefunden. Vielleicht solltest dual genauer lesen.

Gorkon193  24.11.2023, 12:09
@Aqualover

Ich warte immer noch auf die Ergebnisse der Blutwerte, was du in USA eigentlich willst...warum beantwortest du das nicht wenn ich dich danach frage?

Aqualover
Fragesteller
@Gorkon193

Erstens Hast du nicht gefragt. Zweitens habe ich es sogar in die Frage geschrieben- es ist ein Austausch. Drittens hat es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun und viertens geht es dich garnichts an, ist außerdem unrelevant.

Die Blutwerte habe ich noch nicht genau wie ich es in der Frage geschrieben habe. Wenn du genauer lesen und mal ein bisschen nachdenken würdest wäre alles klar

Gorkon193  24.11.2023, 15:32
@Aqualover

Also wenn du dich deiner Mutter gegenüber auch so verhältst....dann hat sie recht.

Aqualover
Fragesteller
@Gorkon193

Ne meine Mutter ist im Gegensatz zu dir nicht so inkompetent. Mein Verhalten ist ganz normal du scheinst nichts zu verstehen und keine aussagekräftigen Argumente zu haben.