Bin ich hässlich?

5 Antworten

Das ist normal. Ich habe auch erst heute nach langer Zeit wieder ein Foto von mir gemacht, weil ich es jemandem schicken musste. Auf den Fotos sah ich aus, als hätte ich 2 Promille intus.

Das liegt daran, dass du dich fast nur aus dem Spiegel kennst und der Spiegel spiegelverkehrt ist. Auf dem Handy ist das nicht so, deswegen findet man sich auf Fotos oft unattraktiv.

Hey, auf Bilder sieht man immer anders aus. Anders Licht, andere Perspektive usw.. Auf normalen Bildern auf dem Handy ist der "Filter" (das ganze normale Bild) immer nicht so wie es in echt ist. Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an dir sondern am Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du die Selfie-Kamera nutzt, die verzerrt das Gesicht etwas durch das Objektiv. Beispielsweise wirkt die Nase dann größer, weil sie näher dran ist. Generell hat man bei Selfies das Problem, dass der Winkel immer komisch ist. je nachdem wie man die Kamera hält, wirken dann bestimmte Gesichtsteile größer als sie sind. Beispielsweise die Stirn.

Die Wahrnehmung unseres eigenen Aussehens im Spiegel kann sich von Fotos unterscheiden, da Spiegelbilder gespiegelt sind, wir auf Selfies kontrollierte Perspektiven wählen und unsere Selbstwahrnehmung sowie Gewohnheit großen Einfluss auf unsere Schönheitsempfindung haben können.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Schönheit subjektiv ist und dass die Wahrnehmung unseres eigenen Aussehens von vielen Faktoren beeinflusst wird.

Ja, mir gehts genauso....aber 1. liegt Schönheit im Auge des Betrachters (jeder definiert "schön" anders und 2. sind Fotos keine Beweise, sobald man die Kamera unvorteilhaft hält und der Winkel nicht stimmt kann aus dem schönstem Gesicht eine Fratze werden. Mach dir also keine Sorgen

Nobodyrotz  11.08.2023, 06:10

Prima formuliert. Alles auf den Punkt gebracht. Besser kann man es kaum ausdrücken. Sehr lehrreich.