Bin ich eiskalt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalt wärst Du eher, wenn es Dich überhaupt nicht interessiert hätte. Du fühlst Dich schlecht, also warst Du bestimmt traurig, wolltest es nur nicht offen zeigen. Genau wie ich. Das hat.. jedoch andere, persönliche Gründe.

Na ja, wenn Du wenigstens Respekt hattest, genügt es auch. Schließlich schuldet man keinen Verstorbenen eine Träne, sondern Respekt.

Cokoma  04.10.2023, 18:49

Jeder hat seine eigene Art im Umgang mit Verlust und Trauer um einen Menschen. Hattest du das Gefühl das andere deine Reaktion als kalt herzig empfunden haben, oder warst du selbst irritiert und überfordert mit der Situation?

Wolfen369  04.10.2023, 18:55
@Cokoma

Ich bin auch traurig wenn jemand den Löffel abgibt oder sonstige Dinge Geschehen. Ich möchte nur meine Emotionen ungern so frei zeigen.

Wolfen369  06.10.2023, 13:13

Vielen lieben Dank für den Stern!

Nee, nach einem Jahr ist man jetzt nicht gut befreundet mit Leuten außerhalb der eigenen Altersgruppe.

Nein. Meine Meinung nach nicht. Ich bin genauso. Als ich erfahren habe das mehrere aus meiner Familie und Umfeld verstorben sind hab ich keine einzige Träne geweint. Und auch ich hab mich unglaublich schlecht gefühlt. Hab eines Nachts ein Foto von ihm/ihnen gesucht und aufgehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,13)

Man muss nicht immer weinen. Es reicht, wenn du respekt vor der Situation hast

Nein, da du dir Gedanken darum machst scheint es dir nicht egal zu sein und jemand der eiskalt wäre würde nicht so darüber denken wie du. Jeder reagiert anders auf sowas. Jede Reaktion ist vollkommen okay. Jeder geht anders damit um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme