Bin ich der einzige der sich nach spazieren gehen schlechter fühlt?

Besonders, wenn viele andere Menschen da unterwegs sind. Ich hasse das.

4 Antworten

Wenn viele andere Menschen unterwegs sind, kann es schon nervig sein. Ist das nicht der Fall, fühle ich mich eigentlich immer besser als vorher. Vorausgesetzt andere Dinge, wie Wetter, Luftqualität usw. passen.

Ja, dann hast du wohl eine Sozialphobie. Ich bin auch immer total fertig wenn ich mit meinen Freunden auf Karneval oder Kirmes "muss", dann brauche ich auch immer ein paar Stunden für mich alleine um mich zu erholen

Dogetastisch
Fragesteller

Habe ich wahrscheinlich, aber kommt immer aufs Setting an. aber auch so gehe ich nicht gerne spazieren.

Ich mag es an einem ruhigen Ort spazieren zu gehen an dem ich alleine bin und dabei Musik zu hören. An einem heißen Sommertag gehe ich nicht gerne spazieren, besonders nicht in beliebten Parks, weil mir da zu viele Leute sind. Ich habe dann immer das Gefühl, dass mich jeder anstarrt. Besonders bei warmem Wetter sind die meisten leichter gekleidet, ich jedoch nicht, weil ich meinen Körper immer so wenig wie möglich zeige. Dann fühle mich sehr unwohl und wortwörtlich hässlich. Man sieht die ganzen hübschen Menschen, die eine schöne Zeit haben und man selbst fühlt sich wie ein laufender Müllsack..

Außerdem: Wenn ich in meiner Stadt (20.000 Einwohner) spazieren gehe, begegne ich immer mindestens einer Person, die ich kenne und das kann ich nicht ausstehen, weil die dann immer mit einem reden möchte, aber ich ja eigentlich nur gemütlich und alleine (!) spazieren gehen will..

Dogetastisch
Fragesteller

Kenne ich gut mit den Bekannten. Ich bin gerade in meinem Heimatdorf, da kennt man jeden so halb. In der Stadt ist das was anderes, da fühle ich mich wohler, auch unter mehr Leuten.

Ein paar fremde Leut sind mir egal solang kein gedrenge is.

Vielleicht denkst du beim spazieren gehn zu viel nach und fühlst dich deswegen schlecht.

Dogetastisch
Fragesteller

Das ist definitiv ein Grund denke ich.