Wie fühlt sich eine Hinrichtung durch erschießen oder der Guillotine an?

5 Antworten

" Ist schwer zu beantworten denke ich, aber eines ist sicher man ist auf alle Fälle ziemlich schnell Tod bei richtiger Anwendung denke ich."

" Die Guillotine zum Beispiel, kenne ich selber gut aus (🎬🎥📹= Filmen) wie zum Beispiel: James Bond= Die Welt ist nicht genug oder Star Trek Voyager Folge: (39 insgesamt oder die 23. Folge von der 2. Staffel) Name der Folge= Das Ultimatum."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Guillotine stelle ich mir als völlig schmerzfrei und sehr human vor.

Alles andere von erschiessen, elektrischer Stuhl, Hängen etc muss nicht schlagartig zum Tod führen. Das ist dann sicherlich sehr unangenehm.

Man kann davon ausgehen das man sofort tot ist wenn es richtig gemacht wird.

Psychisch ist es sicherlich stark belastend.

In der DDR und in der Sowjetunion wurde teilweise der unerwartete Nahschuss angewendet.

Aber ob das jetzt besser ist.? Und man muss auch jemanden haben der das schnell und korrekt ausführt.

Die Seele löst sich schon kurz vor dem Tod vom Körper.

Du spürst keinen Schmerz.

musso  05.05.2021, 23:29

sagt wer?

Jakob4000  05.05.2021, 23:32

Das bezweifle ich sehr. Da könnte man sie ja überlisten.

Vor allem, wenn man überraschend stirbt, weiß es die Seele ja nicht.