Bin ich der einzige der mit Kindern nichts anfangen kann?

13 Antworten

Das ist about legitim. In 10 Jahren kann es anders aussehen, muss es aber nicht. Mit 21 hat man noch Zeit und gerade bei Männern sollte man da nicht so einen Stress machen. Wenn die eine jüngere Partnerin haben, können die auch noch mit 40 Kinder zeugen...

Und wenn sich deine Meinung nicht ändern wird, ist das auch vollkommen in Ordnung, denn es gibt viele Frauen die genauso denken. Ich bin 23 und kann aktuell auch noch gar nichts mit Kindern anfangen und bin von denen eigentlich nur genervt. Vielleicht ist es mit 30 anders, keine Ahnung, aber aktuell sehe ich mich nur mit Partner ohne Kinder.

Leider verstehen das viele Familien oft nicht und man bekommt ständig Fragen, wann es denn mal soweit ist. Ich lasse mich davon auch nicht mehr unter Druck setzen und das sollten andere auch nicht. Es ist deine Entscheidung für was du dich wann entscheidest.

Und wenn man mit 21 noch keinen Partner hat, auch okay. Ich bin auch noch singe. Es gibt so viele Idioten da draußen aber ein paar Ansprüche habe ich halt doch. Dann lieber nicht den erstbesten nehmen und warten bis der richtige da ist.

Nur sollte man dann vielleicht seinen Standpunkt zeitnah vermitteln damit der andere nicht irgendwann Kinder möchte und man selber nicht. Da sollte man früh drüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge. Sowas gibt es zuhauf.

Es gibt auch genügend Frauen, die auf sowas echt absolut keine Lust haben. Du solltest kaum Probleme haben, jemanden zu finden, der ähnlich denkt.

Das ganze kann sich aber später auch wieder ändern. Sowohl bei dir, als auch bei deiner Freundin. Wenn die biologische Uhr immer lauter tickt, kann sowas schon wieder ganz anders aussehen.

AJO16
Fragesteller

Oh Mann

Du bist 21. Da ist das völlig normal. Das kann in 10 Jahren aber ganz anders aussehen. Ich war/bin auch nie der Typ Frau gewesen, die beim Anblick von Babies in Entzücken gerät.. Ich gucke in den Kinderwagen, sage etwas Nettes zu den stolzen Eltern, denke aber in Wirklichkeit: "Hundewelpen sind aber süßer."

Trotzdem ist das dann bei eigenen Kindern oft völlig anders. Aber nur bei den Eigenen. Eine Bekannte von mit mit drei Kindern, sagte mal: "Ich könnte sie manchmal aussetzen. Das hält man nur aus, weil´s die Eigenen sind. Die liebt man halt."

Ich habe Freunde, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben. Sie sind beide reichlich wohlhabend, könnten also finanziell sich Kinder locker leisten. Auch Kindermädchen. Aber sie wollten nie. Sie sagen selbst, dass sie sich nicht durch Kinder einschränken lassen wollen. Das ist für mich völlig ok. Es ist doch besser, von vorneherein keine Kinder zu bekommen als sie hinterher auf den Mond zu wünschen.

Aber wie gesagt: warte mal 10 Jahre ab. Vielleicht ändert sich dann deine Meinung. Vielleicht aber auch nicht. Beides ist in Ordnung.

AJO16
Fragesteller

Ich habe mich schon festgelegt.
Ich will mich lieber selbst verwirklichen und ein entspanntes Leben führen. Das Problem ist das ich für sowas wie Kinder keine nerven und Geduld habe. Aber sowas von gar nicht.
Ich packe schon das geschrei im Supermarkt nicht das macht mich rasend.

Dahika  21.04.2021, 18:42
@AJO16

ja. aber das sind fremde Kinder. Bei den eigenen wird man duldsamer. Meistens jedenfalls.

Mit 21 hat man als Mann nicht unbedingt einen Wunsch nach eigenen Kindern. Mal gerade raus aus dem gröbsten und dann in ein großes Wagnis?
Es gibt Männer, die nie Väter werden wollen, und es vielleicht besser auch nicht werden. Aber auch gute Väter, die es sich mit 21 nicht vorstellen können.
Lass dir in deinen Lebensweg nicht reinreden, wenn nichts passiert ist!
Familie kann grausam sein. Ich habe mal ein nettes Mädel kennengelernt. Als wir beide das erste Mal meine Mutter trafen( ich war 21!!!!) sagte meine Mutter ohne Vorwarnung zu ihr:“ ich hätte so gerne Enkel“. Oh Erde tue dich auf und verschlinge mich! 29 Jahre und drei eigene Kinder später muss ich häufig noch daran denken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

AJO16
Fragesteller

das Thema kam so auf hatte Freundin die gesagt hat mit spätestens 25 will sie Kinder.
Ich wollte aber noch nie Kinder haben und habe ihr das ehrlich gesagt.
Dann hat sie immer wieder angefangen (die war 20).
Irgendwann hatte ich schnauze voll und habe es beendet

JanRuRhe  12.02.2018, 06:09

Das ist sicher nicht verkehrt. Hat Eich beide viel Frust erspart.

AJO16
Fragesteller

Meine Familie mochte die halt gerne 😒

Hast recht, und das ist auch der Grund weshalb soviele Kinder ungeplant kommen :) Sonst waere die Menschheit laengst ausgestorben.

Aber wenn es dann mal soweit kommt kann ich dir versprechen, dass du deine Kinder ueber alles auf der Welt lieben wirst und dir dein Leben nicht mehr ohne sie vorstellen - bloss das kann man sich nicht unbedingt vorstellen, bevor es passiert und ist auch gluecklich.

Aber mit 21 hast du ja noch ein paar Jaehrchen Zeit.