Bin ich das Ars*hloch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist absolut nicht das ArschIoch. Du hast alles richtig gemacht. Sie verhält sich dir gegenüber sehr ungesund. Eine Freundin sollte sich nicht derartig in das eigene Verhalten einmischen.

Es ist DEINE Entscheidung wann du wem was erzählst
Es ist DEINE Entscheidung ob und von wem du dir helfen lässt. Ja, es ist gut, Dinge selbst zu lernen, aber es ist DEINE Aufgabe, das zu tun, du bist kein Kind mehr und sie nicht deine Mutter.
Und vor allem ist es auch DEINE Entscheidung, dass du die Findung DEINER Identität hauptsächlich mit dir selbst ausmachst.

Garlond  24.03.2023, 11:37

Ergänzend zu der guten Antwort
Gerade eine Freundin, die mal eben 13 älter ist, also sich mit 27 mit einem 14jährigen befreundet hat, sollte etwas mehr Reife an den Tag legen.

Nein, ich verstehe nicht, warum sie so besitzergreifend reagiert. Schön ist es nicht.

Ich finde man kann auch übertreiben. Leute, die nach so langer Zeit noch sauer sind und kein Verständnis für die andere Person aufbringen, sind nicht meine Freunde, die haben ein Problem mit sich selbst.

nein Finde ich nicht. Natürlich hättest du ihr es vorher sagen sollen aber ihre Reaktion war völlig übertrieben

Garlond  24.03.2023, 11:33

Das Argument mit dem "vorher sagen sollen" verstehe ich nicht.
Wann ist "vorher", wenn die betreffende Person es selbst erst mal rausfinden muss.

Ich meine an anderer Stelle beschweren sich die Leute, dass sich alle immer als irgend was outen und hinter stimmt es dann doch nicht.

Also kann man es anscheinend doch ohnehin nie allen recht machen.

Da ist es doch mehr als legitim, dass man den Zeitpunkt seines Outings selbst fest legt.