Wie würdet ihr eine Gender Reveal Party finden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde die Idee schlecht 65%
Finde die Idee gut 25%
Neutrale Meinung 10%
InavlidMango  27.02.2022, 12:27

Es könnte sein das einige es schlecht aufnehmen bzw nicht unterstützen :/

TeufelImHimmel
Fragesteller

Dann können die ja gehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde die Idee gut

Wenn du dir sicher bist, dass deine Verwandten keinen Terz veranstalten, find ich die Idee nett! Allerdings musst du es ja an sich für die schwierigen Verwandten nicht dazusagen.. wie wärs mit einem Kuchen, der innen die Farben der NB-Flagge hat, so mit eingefärbten Schichten, und dann das weiße Frosting drauf? Die Verwandten, die sich auf Social Media aufhalten wissen dann, was gemeint ist, und die, die nur Drama veranstalten würden nicht.

Finde die Idee schlecht

ich denke, dass die meisten Menschen in deiner Familie, oder die die du da einladen würdest, nicht wirklich wissen was "nonbinary" ist (Ich gehe mal davon aus dass du dich als NB outen willst, anhand deiner Schlagworte, erklärt hast du das in deiner Frage ja leider nicht).

Außerdem sind Gender Reveal Parties in Deutschland auch nicht üblich, habe jedenfalls noch nie davon gehört dass das jemand in Deutschland praktiziert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass viele auch gar nicht wissen, was das ist.

Daher halte ich eine Gender Reveal Party als Outing für eine Schlechte Idee.

(bin btw selbst trans)

TeufelImHimmel
Fragesteller

Der Teil der Familie, der da sein wird, ist englischsprachig und in socialmedia unterwegs. Die wissen, was eine Gender-reveal-party ist. Die, die da sind, sind unter 70 (also nur bis Großeltern) und was ist das schlimmste, wenn ich eine Erklärung unserer Gesellschaft geben muss. Kein Outing läuft ohne Gespräch ab.