Als Teenager aromantisch - woher weiß man das?

1 Antwort

Ich bin 15 und denke ich bin aro. Es ist nur so dass alle schon mal verliebt waren. Mirvist das ganze ziemlich egal. Um LoadingInfo zu zitieren:

Du kannst wissen, dass du jetzt (...)aromantisch bist. Deine Sexualität ist kein festes Konstrukt, du musst dich nicht an eine Sache halten, die du irgendwann einmal gesagt hast.

Wenn du also jetzt den Wunsch verspürst, dich als aromantisch (...) zu bezeichnen, dann tu das (wenn du mit den Reaktionen deines Umfeldes klarkommen kannst, falls du doch mal eine*n Freund*in haben solltest).

Ob das so bleibt, kann nur die Zeit sagen, aber jetzt schadet es dir nicht, dich deinen Gefühlen entsprechend zu klassifizieren.