Bin Auto gefahren ohne Führerschein das zweite Mal was für eine Strafe bekomme ich?

5 Antworten

Du hast nach dem ersten Mal nichts dazugelernt und kannst von Glück reden, daß außer Dir niemand zu Schaden gekommen ist. Der Zeitpunkt, an dem Du den Führerschein machen darfst, ist in weite Ferne gerückt, und das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Giwalato

Das letzte Verfahren wurde gegen Auflage von Sozialstunden eingestellt? Wird diesmal wohl wesentlich mehr Sozialstunden geben und keine Verfahrenseinstellung, sondern Urteil, d.h. zu zahlst die Gerichtskosten.

Für die Zukunft:

§21 StVG

In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

3. in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

Sollte die Story der Wahrheit entsprechen dann brauchst Du sehr, sehr lange nicht über irgendeine Art der Fahrerlaubnis auch nur nachzudenken.

Außerdem würden noch eine Menge an Sozialstunden auf Dich zukommen.

Die Zeit wo du den Führerschein machen darfst, wird in weite Ferne rutschen.

TheLouh  21.01.2020, 02:32

Und das ist auch gut so :) Jemand der so fahrlässig mit dem leben anderer umgeht, sollte gar kein Auto mehr fahren.

Du riskierst damit schließlich nicht nur dein Eigenes Leben sondern auch das, anderer Menschen.
Was du tust ist unter aller Sau - gut dass du erwischt wurdest.

§ 21 StVG kennst du dann ja schon.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)