Billige Kleidung- achtet ihr auf den Preis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mir egal, hauptsache billig, weil... 46%
Anderes... 31%
Ich achte auf einen anständigen Preis meiner Kleidung, weil... 15%
Ich achte schon darauf, hin und wieder gibt es Ausrutschter 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich achte schon darauf, hin und wieder gibt es Ausrutschter

Joa ich will halt fast-Fashion nicht unterstützen, aber hin und wieder sieht man halt mal was geiles so

Liabia81
Fragesteller

Jaa, so gehts mir eh auch. Danke für deine Antwort:)

Anderes...

Ich achte am ehesten auf Qualität und Style.
Damit sind so manche überteuerte Marken raus, bei denen es keinen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität gibt, die man kaum freiwillig tragen mag wenn einem Style wichtig ist.
Genauso sind dann auch so manche ganz billigen Stücke raus.

Bei teuren Sachen sollte man nicht davon augehen, das die garantiert unter besseren Bedingungen produziert werden. Eher machen sich an anderer Stelle Leute die Taschen voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liabia81
Fragesteller

Ja stimmt, da hast du Recht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich achte auf einen anständigen Preis meiner Kleidung, weil...

Ich verstehe das auch nicht, zumal solche Shirts qualitativ absolut minderwertig sind. Bereits nach einigen Monaten sind die meist kaputt oder sind Nähte eingerissen usw., jedenfalls benötigt man Ersatz und muss erneut Geld ausgeben. Letztlich summiert es sich eines Tages auf einen Betrag, für den man auch ein oder zwei gute Shirts hätte kaufen können.

Ich persönlich achte auf gute Qualität zum fairen Preis. Ich gebe gern Geld für gute und solide Kleidung aus, bin allerdings keiner, der bei den coolen Trendmarken einkauft. Das ist oft genauso schlecht verarbeitet und wird unter ähnlich prekären Verhältnissen hergestellt wie der Billigkram. Ich habe ein paar Marken, bei denen ich gern kaufe und die durchaus gut verarbeitete Kleidung offerieren - nicht aus den ärmsten Ländern.

Letztlich kann man zwar dahingehend argumentieren, dass jemand, der bei Kik ein Shirt für zwei Euro kauft eventuell einfach echt nicht mehr Geld für Kleidung investieren kann (!) ... aber auch dann wäre das nicht die einzige Lösungsmöglichkeit. Es gibt durchaus auch gute gebrauchte Kleidung, die noch sehr in Ordnung ist.

Liabia81
Fragesteller

Natürlich verstehe ich es vollkommen, manche Menschen müssen einfach auf billigere Waren zurückgreifen. Jeder eigentlich, selbst ich manchmal. Mich verärgern aber Menschen, die immer nur zu Fast Fashion Marken gehen (obwohl sie Mittel und Geld für anderes hätten) und denen es vollkommen egal ist, unter welchen Bedingungen ihre Kleidung genäht wird. Selbstverständlich weiß ich, dass teurere Kleidung nicht gleich heißt, dass sie nicht in Asien genät wird, im Gegenteil. Danke für deine Antwort!

Mir egal, hauptsache billig, weil...

Ich bin Auszubildende und habe ohnehin schon wenig Geld.

Außerdem möchte ich den ganzen Markenwahn nicht mehr nachgehen, da ich es hasse, wenn Leute wegen Kleidung und Style gelobbt werden.

So etwas kann und möchte ich nicht unterstützen.

Verstehe garnicht, was denn Bitteschön so schlimm daran ist, KIK- Klamotten zu tragen…

Aus früherer Zeit habe ich noch so einige Markenshirts, die trage ich jedoch nur sehr selten, da ich mich darin einfach nicht mehr wohlfühle.

Ich habe mich ebenfalls dazu entschieden, so einen Mist nie mehr zu kaufen.

Anderes...

Ich Kauf was mir steht