Bianchi Rekord 905 wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch hier ist der Rahmen das wertvollste. Der sieht auch noch gut erhalten aus. Im Gegensatz zum Benetto ist auch ein Logo mit dem verwendeten Rohrsatz an der Gabel zu sehen. Zudem ist Bianchi eine bekannte und beliebte Marke. Ich schließe mich Merciless an: Der Rahmen ist eher mehr wert als 100 Euro.

Die Biopace-Kettenblätter lassen auf ein Baujahr um 90 herum schließen. Im Hinterrad steckt höchstwahrscheinlich eine Uniglide-Steckkranznabe, für die leider keine Zahnkranzkassetten mehr hergestellt werden. Das Rad ist doch ein bisschen zu alt, um mit heutiger Technik kompatibel zu sein.

Trotzdem sollte es sich wieder komplett in Ordnung bringen lassen. Diese Michelin-20-Millimeter-Reifen kosten gerade mal 10 Euro einer, die Uniglidekassetten verschleißen nicht so schnell, und die Achten kann man rausziehen.

Diese Art Sattel gefällt mir sowieso nicht. Bei mir käme da eine brauner Ledersattel von Brooks drauf.

So wie es da steht 120 bis 150.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

FelixLingelbach  05.01.2018, 13:25

Danke fürs Sternchen! Was ich da schreibe, ist natürlich nur eine grobe Einschätzung und eher das Mindeste, was es bringen muss. Schönes Fahrrad. Wenn die Größe passt und ich es näher untersuchen könnte, würde ich dir vielleicht auch 200 dafür anbieten.

Bloß nicht entsorgen ^^ stells lieber bei ebay kleinanzeigen oder so rein. für den "nackten" Rahmen solltest noch so 100 aufwärts bekommen. wenn an eine nette person gerätst, gibt er dir auch noch mehr dafür.

Das Sammeln alter, hochwertiger Räder nimmt zu, bei Ebay oder andere Seiten einstellen ...

Auch lässt sich so etwas in Einzelteile verkaufen, demontieren und säubern ....