Gravelbike suche?

2 Antworten

Die Cube Nuroad Reihe ist da sehr gut, für 1x11 musst du aber etwas mehr hinlegen.

Mit 1×N Schaltung und hydraulischen Bremsen ist dein Budget reichlich knapp.

Die integrierten Schalthebel für Dropbar Lenker sind teuer, erst Recht wenn sie mit Hydraulischen Bremshebeln sein sollen.

Zum Vergleich, die Mittelklasse GRX Gruppe kostet bereits 800€ neu

https://www.bike24.de/p1342348.html

Und da fehlt noch das komplette restliche Rad, also Radsatz, Lenker, Rahmen, Pedale, Gabel, Sattel und jemand der dir alles zusammenbaut.

Dann kommt ein komplettes Rad etwas so raus:

https://www.cube.eu/de-en/cube-nuroad-ex-caramel-n-black/680150

Und das Nuroad ist mit seinem Aluminiumrahmen und Radsatz und einer sinnvollen Auswahl an Komponenten ein günstiger Einstieg zu Gravelbikes.

Die einzige Option die ich sehe damit du all deine Wünsche Vereinen kannst wäre ein kompletter Eigenbau bei den du auch gebrauchte Teile zurückgreifst. Zumindest für die teuren Sachen wie Frameset, Räder und die nicht für die Sicherheit relevanten Komponenten der Schaltgruppe.