Beziehung zum Vater?

3 Antworten

kann man eine gesunde Beziehung zum Vater pflegen?

Sonst ist es okay, ich verzeihe ihm, weil er es schwer hatte. Ich lebe weit weg, aber skype mit ihm.

Zweifelst du daran, ob es möglich ist die Beziehung zu pflegen?

Ich denke, es ist nie zu spät....sich neu zu begegnen...sich eine zweite Chance zu geben. Egal wie alt man ist. Wenn beide es wollen!

Vielleicht könnt ihr euch neu kennenlernen und die Beziehung pflegen. Vielleicht könnt ihr euch auch irgendwann besuchen.

Versucht es doch einfach. Wenn es nicht sein soll und langsam wieder einschläft...dann ist es so. Aber ihr habt es versucht.

Thetoughbadass
Fragesteller

Naja, er besucht mich in ein paar Monaten. Aber naja, bin im Ausland.

Keiner muss seine Eltern lieben. Wenn man älter wird - Pubertät und Erwachsenenalter - sollte man sich sehr gut überlegen, ob die Eltern einem wirklich immer gut taten - oder eher nicht. Nicht jede Eltern agieren richtig! Man ist nicht allwissend, nur weil man Eltern geworden ist!

Du musst Dir also selbst überlegen, ob Deine Eltern Dir gut tun. Oder eben nicht. Klar kannst Du verzeihen. Aber bei den Worten

obwohl erm ich nie unterstützt,anerkannt hat und sogar entmutigt, dass aus mir nichts werden würde

musst Du ihn nicht mögen. Ein Vater, der sein Kind demütigt/erniedrigt, hat die Liebe des Kindes nicht verdient. Finde ich.

Such Dir lieber Freunde, die für Dich da sind - die Dich annehmen, wie Du bist. Davon hast Du mehr: Freunde kann man sich aussuchen. Verwandte nicht. Aber man kann sich von jedem Menschen trennen, wenn es das Richtige ist.

Dein Vater tut mir leid.

Thetoughbadass
Fragesteller

Sind viele in der Familie so. Weiß nicht, zum Vater wollte ich noch einigermaßen Kontakt. Die Anderen sind sehr lost, muss ich sagen.

Also ich frage mich warum ?

Wen mir mein Vater nur negative emotionen bringt und nie hinter mir steht dan versuche ich mit ihm zu reden. Aber irgendwan muß man sich eingestehen das kein kontakt manchmal besser ist.

Ich wohne auf einem gelände mit meinem , rede aber seit 3 jahren nicht mehr mit ihm und es geht mir viel, viel besser!

Früher wen sich meine Frau u ich haben Essen kommen lassen gab es einen Spruch wie "ihr müsst ja geld haben " und das war ein netter . Und das immer!

Jetzt bin ich völlig relaxt .