Mein Papa erlaubt immer noch kein Freund?

5 Antworten

Also erstens finde ich es krass jemanden zu finden die sowas erlebt was ich erleben musste. Leider habe ich aufgrund der ganzen Schmerzen die Beziehung mit meiner beenden müssen.
Sie hat es nicht verdient, manchmal konnten wir uns draußen nicht wohlfühlen weil wir Angst hatten erwischst zu werden. Von ihrer Seite war alles passend. Ihre Eltern haben mich wie deren Sohn aufgenommen. Jedoch habe ich erkannt wie die Situation von meinem Vater mich so beeinflusst hat, dass ich sie leider damit unbewusst verletzt habe indem ich manchmal bei Streit Situationen nicht gesprochen habe etc, anstatt sie zu trösten oder so.

Ich wünsche, dass ich von der psychischen Belastung heilen kann und hoffentlich wieder mit ihr zusammen kommen und sie auch gut behandeln aber ja.

zu dir, ausziehen wäre finanziell gesehen nicht richtig erstmal, weil du dir damit erstmal viel Stress aufbaust.
Ich rate dir, nimm Abstand, sei immer unterwegs oder so, sag du hast Prüfungen und muss lernen so wie ich es mal getan habe etc. Versuche zu sparen und hab leider Geduld und zieh dein Studium durch plane mit deinem Freund für die Zukunft. Zieh in eine WG mit jemanden den du kennst .

Vergiss aber nicht zu leben (hab leider diesen Fehler getan) ich hatte nur Angst, Stress, hab wie ein fucking overthinker gelebt und nicht die Momenten mit ihr genossen wie ich es getan haben sollte. Naja, ich kann dich verstehen, bleibe stark. Rede mit deiner Mutter, ausziehen wäre einfach zu viel Stress für dich dann im Moment. Ich studiere auch.

Aber wie gesagt, manchmal kann uns erstmal kein Rat helfen wie (Zieh aus und leb dein Leben etc. so einfach ist das nicht). konnte dir nur Tipps geben, um damit erstmal umzugehen. Leider fast wie so ein Ausdauerspiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxanonymmmm
Fragesteller

Was ich echt krass finde ist, dass du ein Junge bist. Bei uns Ausländern wird ja der Junge ja nicht so streng aufgewachsen wie die Mädchen. Wow , ich danke dir für deine Antwort. Jetzt fühle ich mich nicht alleine. Schade das es eine Auswirkung auf eure Beziehung hatte. Ich wünsche euch dennoch viel Glück. Ich hoffe ihr findet wieder eure Wege.

ich werde jetzt wie du gesagt hast oft versuchen Zeit mit ihm zu verbringen in dem ich irgendwas lüge 😂.

mal sehen

lg

DIe Antwort ist doch logisch. Ausziehen und dein Leben so leben, wie du es möchtest. Eine andere Alternative gibt es nicht, wenn du glücklich sein möchtest. Dein Vater kann dich und deine Entscheidungen entweder so akzeptieren wie sie sind oder nicht und dann ist er eben nicht Teil davon. Emanzipieren gehört zum Erwachsen-sein.

Xxanonymmmm
Fragesteller

Ausziehen sieht sehr schwer aus. Am Ende werde ich von der ganzen Familie gebannt. Ich möchte weiterhin ein Familien Mensch bleiben. Und eine eigene Wohnung kaufen, dafür habe ich leider nicht das Geld. Ich arbeite nur als Aushilfe da verdient man nur 538 im Monat.

Ausziehen. Dein Vater kann durch nicht mehr einsperren. Viel Glück

Der einzig sinnvolle Schritt hier ist, den bekloppten Vater aus deinem Leben zu entfernen, bis er normal im Kopf wird. Das verbaut dir sonst dein ganzes Leben.

Du bist 20, du benötigst weder seine Erlaubnis noch sonst irgendwie seinen Segen für eine Beziehung. Wenn ihm das nicht passt, ist das sein Problem. Wir sind nicht im Mittelalter.

Ausziehen und dein Leben leben. Dann wird er erst merken, dass seine kleine Tochter erwachsen wird

Xxanonymmmm
Fragesteller

ja ausziehen würde ich auch gerne, jedoch sagt er mir dann kaufst du die selber eine Wohnung ich bekomme nichts von ihm. Als Aushilfe und Studentin kann ich nicht viel verdienen. Also bleibt mir nichts anderes als weiter mit Papa zu leben

Missy274  05.03.2024, 14:13
@Xxanonymmmm

Du kannst Bafög beantragen? Du hast Anspruch auf das Kindergeld. Ich studiere auch und leb in ner wg

Missy274  05.03.2024, 14:24
@Xxanonymmmm

Und warum soll man direkt ne Wohnung kaufen?!? Man mietet in der Regel erst bevor man kauft. Oder willst du bei deinen Eltern leben bleiben bis du mit um die 30 das Geld hast?