Bezahlt das Sozialamt mir ein Netflix Abo?

4 Antworten

Hartz IV oder jetzt Bürgergeld kannst du ausgeben wofür du willst. Gesonderte Zuschüsse für ein Netflix-Abo bekommst du nicht und solltest du jemals in die Pfändung geraten oder Prozesskostenhilfe beantragen müssen, dann interessiert sich dort auch keiner für deine angeblich lebenswichtigen Ausgaben für ein Netflix Abo (auch wenn das immer wieder Leute denken).

Musst Du dir aus deinem Regelbedarf für den Lebensunterhalt oder eigenem Einkommen selber finanzieren.

Naja, indirekt schon. Sie stellen dir eine bestimmte Menge Geld zur Verfügung. Wie du das Geld nun nutzt, ist deine Sache. Außerdem kannst du dich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen und das dort eingesparte Geld in Netflix stecken.

Nein, das musst du dir schon selbst kaufen mit dem Geld, was du vom Sozialamt bekommst.