bewusstes verdursten geht sowas?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht ! aber ist kaum möglich. denn dein körper lässt es kaum zu. du schaffst das so einfach nicht. und ehe du verdurstest, stellt dein körper jegliches unnötige ein. zB. die wärme deiner haut, will heißen, du frierst. oder deinen appetit oder du bekommst schwindel und wirst unmächtig. tu es nicht, versuch es nicht. du bist ja schließlich kein tier!

so etwas geht tatsächlich, während der Phase in der der Körper keine Flüssigkeit bekommt, kommt es auch zu dem Phänomen, dass das Durstgefühl verschwindet

BlauesRot  21.11.2012, 19:20

Zu 99% durch Drogen (was auch eines der gefährlichsten Sachen an diesen Dinger ist)

Ich denke mal alles organische was lebt hat den Instinkt, am Leben zu bleiben... Wenn man bewusst nein sagt, geht es genau so wenig! Die inneren Triebe kann niemand beherrschen... Im Fernsehen wird viel Blödsinn ausgestrahlt... Das geht nur wenn man Drogen nimmt! (Kein Scherz) Es könnte aber auch sein, dass durch einen großen Schock eine Funktion im Gehirn abgestellt wird, naja! Jedenfalls denke ich das ist unmöglich ;)) Magersüchtige haben auch keinen Hunger, wenn sie mal angefangen haben, werden sie durch wenige Bissen satt! Sowas geht auch... Zu der Frage zurück - Nein das geht (wahrscheinlich) nicht ;)

War das ein Mickey-Maus-Film? Warum sollen Tiere aufhören zu trinken? Es ist noch nicht einmal bewiesen, dass Tiere trauern können... außer vielleicht bei unseren Haustieren wie Hunden...!

mickeymouse56
Fragesteller

türlich trauern tiere is auch bewiesen u nicht nur hunde u nein es war kein mickeymouse ^^

Sowas nennt sich "Hungerstreik", wenn du bewusst die Nahrungsaufnahme verweigerst ... und ja es führt normalerweise zum Tod