Absichtlich verdursten?

4 Antworten

Das Ganze nennt sich Durststreik und ist die verschärfte Form des Hungerstreiks. Es gibt Menschen, die das schon durchgezogen haben bis zur absoluten Dehydratation und Bewusstlosigkeit. In unseren Breiten schreiten dann Polizei und Gerichte ein und weisen die Betroffenen ins Krankenhaus ein, wo sie mit Flüssigkeit zwangsweise versorgt werden.

Üblicherweise hält man kaum länger als eine Woche ohne Flüssigkeitsaufnahme aus, bis man ins Delirium fällt.

3 Wochen ohne essen, 3 Tage ohne Flüssigkeit.Vorher wird es dir so schlecht gehen dass du freiwillig wieder trinkst und alles für einen tropfen Wasser tust

Yanik19  09.10.2018, 11:38

"Im Extremfall - und das gibt es immer wieder - bis zu elf, zwölf Tage. Aber das ist sicher das Maximum" - derstandard.at/1315005461229/Wie-lange-ueberlebt-ein-Mensch-ohne-Wasser"

Klar kann man das, nach etwa 2 Tagen ohne Wasser wird es kritisch

Ohne Fremdeinwirkung vermutlich nicht. Du müsstest dich wo einsperren und den Schlüssel wegwerfen - vor einer Wasserquelle schaffst du es sicher nicht. Genausowenig wie du selber nicht deinen Kopf unter Wasser halten könntest um zu ertrinken.

Yanik19  09.10.2018, 12:15

Also von Agenten die sich selbst töten durch Luftanhalten habe ich auch schon gehört XD