Bewerbung?ok so?

5 Antworten

1. Schalte einen Gang runter. Produktionshelfer ist maximal eine sinnvolle Tätigkeit die dir das nötige Brot bringt.

2. Es fehlt komplett was du konkret getan hast.

"Die Produktionshelfer stellt für mich eine reizvolle berufliche Perspektive dar "

Der Satz bzw. der Artikel stimmt nicht und ausserdem ist PRODUKTIONSHELFER ein Sammelbegriff für eine nicht näher definierte Tätigkeit.

Wie kann das reizvoll sein, wenn man gar nicht weiß, was zu tun sein wird.

Könnte auch sein, dass man nur Pappkartons falten muss.

Dimankamm
Fragesteller

Anlagenführer Ist es eig aber mir wurde immer gesagt das das so heißt

Plaritma  28.12.2019, 18:40
@Dimankamm

Dann schreib das so hin. Du bist gewissenhaft, zuverlässig und körperlich fit und belastbar.

Wirkt lächerlich gekünstelt... Für niemanden ist Produktionshelfer eine reizvolle berufliche Perspektive... Das ist Buckeln für Kohle.. Das wissen auch die Arbeitgeber.... Die Bewerbung kauft dir keiner ab...

Hart, belastbar, nie krank und auch ohne Bock Leistung bringen, das ist, was gefragt ist...

Dimankamm
Fragesteller

also WAs soll ich besser da hin schfeiben ?

Hi, das ist in sich nicht schlüssig: wenn Du doch schon Produktionshelfer warst, wieso ist das jetzt eine neue Herausforderung?

Dann sind einige Rechtschreibfehler enthalten und der Gesamtaufbau ist ungeschickt. Ausserdem solltest Du sehen, ob Du nicht einen Namen als Ansprechpartner heraus findest.

Vorschlag:

+++++++++++++++++++++++++++++

Bewerbung um eine Stelle als Produktionshelfer

Sehr geehrter Herr/Frau XY,

ich bin zur Zeit arbeitssuchend und bin bei meinen Recherchen durch einen Freund auf diese Stelle und auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Ich konnte bereits in 2015-2017 bei XY als Produktionshelfer Erfahrungen sammeln und verschiedene Kenntnisse erwerben, die ich gerne einbringen möchte. Die von Ihnen angebotene Stelle bietet anspruchsvolle Aufgaben und mir damit die Perspektive, mich neuen Herausforderungen stellen zu können. Sie entspricht damit genau meinen beruflichen Vorstellungen.

Noch kurz zu meiner Person: Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und ein freundlicher Umgang sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bringe ich neben einigen fachlichen Erfahrungen auch Lernbereitschaft und Leistungswillen mit. Mehrarbeit oder auch Überstunden stellen für mich kein Problem dar.

Zusätzlich beherrsche ich Englisch grundlegend in Wort und Schrift.

Ich bin überzeugt, dass ich gut zu Ihrem Unternehmen passe und könnte praktisch sofort anfangen, wenn Sie zu dem gleichen Schluss kämen.

Gerne stehe ich darüber hinaus für ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen zur Verfügung und freue mich über Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüssen

+++++++++++++++++++++++++

So würde ich das aufbauen, denn es sind ja 2 Jahre zwischen 2017 und 2019, da kann man nicht schreiben als wäre man gerade noch dabei. Und das grosse Plus ist ja falls es passt, dass Du gleich anfangen kannst.

Überprüfe nochmal inhaltlich ob alles stimmt. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Du solltest zu Beginn etwas genauer beschreiben, warum es gerade dieser Job sein soll. Die Begründung ist etwas allgemein. Du nennst einige Stärken wie Pünktlichkeit, Lernbereitschaft... Diese solltest du nicht einfach nur nennen, sondern sie durch Beispiele untermauern, die man bestenfalls auch im Lebenslauf findet(z.B. Hobbys). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung