Bewerbung Fähigkeiten umschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorgfallt und Ordnung werden immer vorausgesetzt. Aber du kannst dich so positiv vorstellen:

Meine Zuverlässigkeit, Kreativität und Bereitschaft zu selbstständiger Arbeit wie auch Teamfähigkeit möchte ich in Ihr Unternehmen einbringen. Ich würde mich freuen, wenn Sie in einem persönlichen Gespräch meine Fähigkeiten erkennen.

Versuchs doch mal so, oder ähnlich

Du musst ein gutes Beispiel im Kopf haben, dass all diese Fähigkeiten beinhaltet.

Dann schreibst du das in einem Absatz so hin, dass nur Verben und einige wenige Adjektive verwandt werden. Also nicht Ordnungssinn, Kreativität, sondern:

häufig löse ich Probleme selbstständig, wobei mir meine ordentliche Arbeitsweise und .... besonders ..

Durch ständiges lernen in meinem Aufgabenbereich habe ich inzwischen eigene kreative Lösungen beisteuern können und mittlerweile einen kleinen Aufgabenbereich übernehmen können.

So in diesem Sinne.

Hauptwörter stehen stramm wie Soldaten im Satz, Verben und Adjektibe bewegen sich geschmeidiger und lesen sich interessanter und schmecken nach Aktion.

Stärken aufzählen kann jeder! Du solltest zumindest einen Teil der Stärken, mit einem kurzen Beispiel aus dem Alltag/Schule belegen.

warum umschreiben? schreib doch: ich bin sorgfältig, kreativ, selbstständig, lernbereit, zuverlässig etc. pp

das schreibt allerdings jeder.. du solltest schon konkrete beispiele anführen.