Bewerbung als Lagerhelfer Feedback/Vorschläge?

7 Antworten

kalaydo groß schreiben also Kalaydo

Lana96DE
Fragesteller

Danke, ist sonst noch was aufgefallen?

Also dafür das du allgemeine Hochschulreife hast, hast du ja hier ein Paradebeispiel einer Musterbewerbung aus Blabla und Standardkompetenzen zusammenkopiert.

Schreib es individuell und geh weg von irgendwelchen Dingen, die du nicht mit praktischen Beispielen untermauerst.

Lana96DE
Fragesteller

Warum soll ich mir die Mühe machen etwas ganz individuell zu schreiben, wenn sich andere vor mir schon die Mühe gemacht haben. Da kann man sich doch die Zeit sparen und die Musterbewerbungen benutzen xD

...aus Ihrer Stellenanzeige

...wo ist Muster? :p

...Kompetenzen erwirbt man, die erhält man nicht

...Ein hohes Maß an Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. (klingt besser)

Lana96DE
Fragesteller

Stimmt

Als Bewerbung für ein richtiges Unternehmen würde ich noch etwas dran arbeiten, aber da es sich nur um ein Nebenjob? handelt, kann man das so stehen lassen.

Das liest sich eh niemand durch.

Lana96DE
Fragesteller

Das läuft über eine Zeitarbeitsfirma. Was würdest du denn noch ändern?

hairybear  27.05.2018, 22:13
@Lana96DE

Du schreibst in deiner Bewerbung für die Stelle, dass du dich für diese Stelle bewirbst. Der Rest besteht nur aus leeren Floskeln wie z.B. Eigenständigkeit und Pünktlichkeit. Das wird normalerweise vorausgesetzt man muss darauf nicht weiter eingehen.

Wenn du dich damit als studierter Ingenieur etc. bewerben willst, dann ist das eher mau. Als eine Bewerbung für eine Ausbildung/Produktionshelfer etc. vollkommen in Ordnung. Von einem Bekannten weiß ich, dass man sich die Bewerbungen eh meistens nicht durch liest.

(Schule und DHL ist das einzig Interessante an der Bewerbung)

Ihrer Stellenanzeige bei kalaydo konnte ich entnehmen, dass Sie Lagerhelfer einstellen. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Arbeitsstelle.

Im Juli 2016 habe ich die Musterschule in Muster erfolgreich mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Erste praktische Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten konnte ich bei DHL sammeln. Dort war ich mit Be- und Entladearbeiten von Containern und Paketfahrzeugen betraut. Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation, gelernt. Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie eigenständiges, (organisiertes) und sorgfältiges Arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher besonders.