Bewerbung zur Polizeikommissarin?

1 Antwort

Bei welcher Polizei möchtest du dich bewerben? Hast du dir auf der entsprechenden Internetseite angeschaut, wie das Bewerbungsverfahren abläuft?

Dann könnte sich deine Frage möglicherweise erübrigen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Serafina1728
Fragesteller

Bei der Landespolizei in Nrw , hier wird nurnoch Polizeikommissar ausgebildet in form eines Dualen Studiums.

PolNRW93  27.07.2023, 22:29
@Serafina1728
hier wird nurnoch Polizeikommissar ausgebildet in form eines Dualen Studiums.

Wie du unter meiner Antwort sehen kannst, ist mir das bekannt 😉

Was mir auch bekannt ist: So wie du die Sache gerade angehst, wird deine Bewerbung gar nicht erst berücksichtigt. Es gibt eine ganz bestimmte Form, in welcher die Bewerbung abläuft und ganz bestimmte Formulare, die eingereicht werden müssen. Ein Bewerbungsschreiben gehört nicht dazu.

Informier dich auf der Internetseite der Polizei NRW, wie du dich zu bewerben hast. Sonst scheitert deine Karriere bei der Polizei bereits bei dem allerersten Schritt.

An deinem Deutsch musst du ebenfalls arbeiten. Die Polizei NRW bildet nicht „nurnoch Polizeikommissar aus“.