Bewerbung zu Kauffrau im Einzelhandel gut?

3 Antworten

Also , das ist ein solider Anfang, aber da sind mehrere Dinge, die Du noch verbessern oder korrigieren musst:

  • Wenn man Argentur eintippt, wird das von jedem Fehlerprogramm markiert. Bitte nutze die Rechtschreibprüfung.
  • Ausbildungsstelle in Ihrer Filiale in XXX
  • Nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen. Bitte nutze die Rechtschreibprüfung.
  • Bewirbst Du Dich mit großem Interesse? Oder hast Du mit großem Interesse die Ausschreibung gelesen?
  • Durch ein ...-wöchiges ... -Praktikum bei ... in ...
  • Warum willst Du eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen? Was hat Dir im Praktikum gefallen?
  • Natürlich hast Du Dich im Internet informiert, aber über das Unternehmen und nicht über die Filiale. Aber sowas schreibt man nicht in eine Bewerbung. Oder schreibe hin, was Dich fasziniert hat, als Du auf der Internetseite geschaut hast
  • Die Einrichtung oder die Ausstattung spielen keine Rolle.
  • Würdest Du Dich freuen oder Freust Du Dich?

Weitere Fragen die Du Dir überlegen solltest:

  • Warum genau diese Ausbildung?
  • Warum gerade dieses Unternehmen?
  • Warum gerade Du? Was bringst Du mit?
  • Was reizt Dich an dem Beruf?

Helpme766
Fragesteller

Was könnte man anstatt das Schreiben ? Nach dem Durchlesen ihrer Stellenanzeige habe ich mich auch im Internet über ihrer Filliale informiert, besonderes beeindruckt hat mich, dass ihre Filiale modern eingerichtet ist.Gerne würde ich meine Ausbildung in ihrerm Unternehmen mit einer derart guten Ausstattung machen.

Spaß gemacht hat, nicht hatte.

Und schreibe lieber das dir das Unternehmen gefällt, nicht die Filiale.

Du bewirbst dich bei dem Unternehmen , nicht in der Filiale.

Helpme766
Fragesteller

Danke

Für den Anfangsteil obwohl es nicht die Frage war:

-außer bei Aufzählungen immer "und" vermeiden

-niemals die gleichen Wörter in selben oder Folgesätzen benutzen - Ausbildungsstelle und Stelle

Mittlerer Teil:

nach bestärkt kein Komma

Letzter Teil:

Tatsächlich ist meist (!!!) Ar*** lecken in Bewerbungen nicht gerne gesehen

Helpme766
Fragesteller

Was könnte man verändern

Pr3d4t0r1234  02.12.2021, 13:34
@Helpme766

Sätze umformulieren sich Beispiele oder Ideen von anderen Muster Bewerbungen holen um seinen Satzbau anzupassen