wie lange dauert die weiterbildung von verkäuferin auf kauffrau im einzelhandel?

2 Antworten

Gleich im Anschluß dauert die ein weiteres Jahr. Habe ich auch so gemacht. Ich musste vom Betrieb aus erst die Prüfung zur Verkäuferin machen und habe dann noch ein Jahr drangehängt und dann die Prüfung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht.

Viel Erfolg chelly13

ausbidi  09.08.2013, 19:29

Die Ausbildung zur Verkäuferin dauert 2.Jahre und die Zur Kauffrau im Einzelhandel beträgt 3.Jahre.....also ist es machtbar nach 2.Jahren,noch ein Jahr dranzuhängen...(frage geht an chelly13) weil ich mach grad eine Ausbildung zur Verkäuferin.

Hi, du kannst gleich eine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel anfangen. Könntest aber theoretisch auch nach zwei Jahren als Verkäuferin aufhören, wenn dir die 3 Jahre dann doch zu lang sind.